找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten; Theoriebildung und U Carolin Danzer Book 202

[复制链接]
查看: 31978|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:14:13 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten
副标题Theoriebildung und U
编辑Carolin Danzer
视频video
图书封面Titlebook: Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten; Theoriebildung und U Carolin Danzer Book 202
描述Carolin Danzer nimmt mit dieser Arbeit den Übergang von der Entwicklung einer Vermutung zur Überprüfung und Begründung oder Widerlegung dieser im Zuge mathematischer Erkenntnisprozesse von Lernenden in den Blick. Im Rahmen einer qualitativen Interviewstudie wird hierbei das Konzept der Haltung sowohl aus theoretischer als auch aus unterrichtspraktischer Perspektive ausdifferenziert. Es gelingt der Autorin, vier idealtypische Haltungen von Mathematiklernenden im Umgang mit Vermutung zu rekonstruieren, die Auswirkungen dieser auf den mathematischen Erkenntnisprozess der Lernenden zu erklären sowie Schlussfolgerungen für das Konzept einer tragfähigen Grundhaltung und die Konzeption von Mathematikunterricht zu ziehen. Damit leistet die Arbeit einen Beitrag sowohl zur mathematikdidaktischen Theoriebildung als auch zur konkreten Unterrichtsentwicklung.
出版日期Book 2022
关键词Design-Research-Studie; Sekundarstufe; Mathematikdidaktik; Haltungen; mathematische Erkenntnisprozesse; U
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39794-4
isbn_softcover978-3-658-39793-7
isbn_ebook978-3-658-39794-4
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten影响因子(影响力)




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten网络公开度




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten网络公开度学科排名




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten被引频次




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten被引频次学科排名




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten年度引用




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten年度引用学科排名




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten读者反馈




书目名称Haltungen von Sechstklässlern im Umgang mit Vermutungen in mathematisch-forschenden Kontexten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:29:58 | 显示全部楼层
,Theoretischer Rahmen und ausgewählter Forschungsstand,ik als einen Prozess werden im Anschluss Tätigkeiten des „Mathematiktreibens“ in den Blick genommen und ein idealisierter Ablauf eines mathematischen Erkenntnisprozesses beschrieben. Mit Blick auf den Schulkontext werden hieraus anschließend erste Folgerungen für einen authentischen Mathematikunterr
发表于 2025-3-22 01:34:52 | 显示全部楼层
Methodologischer und methodischer Rahmen,gen dargestellt. Mit dem soeben ausgeführten Forschungsinteresse werden zwei zentrale Anliegen verfolgt. Einerseits steht dabei die Entwicklung von Mathematikunterricht im Fokus und andererseits sollen Haltungen von Lernenden hinsichtlich des Umgangs mit Vermutungen untersucht werden. Um beide Forsc
发表于 2025-3-22 06:55:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:11:26 | 显示全部楼层
,Rekonstruktive Perspektive – Empirische Interviewstudie,ativen Interviewstudie im Anschluss an die Realisierung des in Kapitel 4 vorgestellten Unterrichtskonzepts im Rahmen der Untersuchungszyklen II, III und IV. Im Folgenden werden zunächst die theoretischen Grundlagen der Interviewstudie hinsichtlich der verwendeten Methoden erläutert, bevor sowohl die
发表于 2025-3-22 14:52:16 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,ebildung zu leisten. Dazu wurde ein Forschungsansatz im Sinne des Design Research genutzt, um einerseits aus konstruktiver und andererseits aus rekonstruktiver Perspektive das Konzept von Haltungen in mathematischen Erkenntnisprozessen mit besonderem Fokus auf den Umgang mit Vermutungen zu untersuch
发表于 2025-3-22 17:57:27 | 显示全部楼层
Living reference work 20200th editionsprozesse von Sechstklässlern in den Blick genommen. Der Fokus liegt damit auf Tätigkeiten, welche die Mathematik als Wissenschaft kennzeichnen und charakteristische Prozesse des Erkenntnisgewinns darstellen. Hierbei ist besonders der Übergang von der Entwicklung und Formulierung einer Vermutung zur
发表于 2025-3-22 23:26:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:27:40 | 显示全部楼层
Peers, the Parties and the Peoplegen dargestellt. Mit dem soeben ausgeführten Forschungsinteresse werden zwei zentrale Anliegen verfolgt. Einerseits steht dabei die Entwicklung von Mathematikunterricht im Fokus und andererseits sollen Haltungen von Lernenden hinsichtlich des Umgangs mit Vermutungen untersucht werden. Um beide Forsc
发表于 2025-3-23 09:29:30 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 21:09
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表