书目名称 | Globalisierung und Politische Bildung |
副标题 | Eine didaktische Unt |
编辑 | Sebastian Fischer,Florian Fischer,Dirk Lange |
视频video | |
概述 | Empirische Studie mit verhältnismäßig großer Untersuchungspopulation.Zum ersten Mal werden subjektive Lernvoraussetzungen untersucht.Versachlichung der kontroversen bildungspolitischen Auseinandersetz |
丛书名称 | Bürgerbewusstsein |
图书封面 |  |
描述 | .Die subjektiven Vorstellungen von Lernenden wurden bei der Gestaltung von Bildungsmaßnahmen im politisch-ökonomischen Bereich bislang kaum berücksichtigt. Dieses Buch gibt einen Einblick in die Denkweisen von Schülerinnen über die Globalisierung. Der Gegenstand Globalisierung ist aus didaktischer Perspektive besonders geeignet, verschiedene ökonomische und politische Lernfelder zusammenzuführen. Auf der Grundlage der empirischen Befunde werden Hinweise für die Gestaltung einer pluralistisch ausgerichteten sozioökonomischen Bildung gegeben, die in der Lage ist, die demokratische Handlungsfähigkeit der Schülerinnen zu stärken. . |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Bildungsarbeit; Schüler; Soziale Ungleichheit; Sozioökonomische Bildung; Ökonomische Bildung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09653-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09652-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09653-3Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351 |
issn_series | 2626-3343 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |