找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Globale Sozialität als Lernherausforderung; Eine rekonstruktive Marina Wagener Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Globales

[复制链接]
查看: 23573|回复: 41
发表于 2025-3-21 19:02:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung
副标题Eine rekonstruktive
编辑Marina Wagener
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Globale Sozialität als Lernherausforderung; Eine rekonstruktive  Marina Wagener Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Globales
描述Marina Wagener rekonstruiert handlungsleitende Orientierungen von Jugendlichen in Deutschland, die – vor allem im schulischen Kontext – Kinderpatenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens übernommen haben. Ihre auf Basis von Gruppendiskussionen gewonnenen Ergebnisse verdichtet sie zu drei Orientierungstypen: Konkretisierung, Generalisierung und Distanzierung. Auf je unterschiedliche Weise wird an diesen sichtbar, wie wirkmächtig die strukturelle Anlage der Patenschaft als konkrete Spendenbeziehung für Auseinandersetzungsprozesse von jugendlichen Patinnen und Paten ist. Mit der Diskussion der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin Grenzen eines weltgesellschaftlichen Lernens in Kinderpatenschaften auf und liefert theoretische Perspektiven auf die Herausforderung sozialen Lernens in einer globalisierten Welt.
出版日期Book 2018
关键词Globales Lernen; Weltgesellschaftliches Lernen; Entwicklungspolitische Bildung; Lernbereich Globale Ent
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18822-1
isbn_softcover978-3-658-18821-4
isbn_ebook978-3-658-18822-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung影响因子(影响力)




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung网络公开度




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung网络公开度学科排名




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung被引频次




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung被引频次学科排名




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung年度引用




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung年度引用学科排名




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung读者反馈




书目名称Globale Sozialität als Lernherausforderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:23:14 | 显示全部楼层
,Ausblick: Anregungen für Forschung und Praxis,Im Anschluss an die Diskussion der empirischen Ergebnisse werden in diesem Kapitel zum einen sich aus der Studie ergebende Anregungen für die pädagogische Praxis formuliert (Kap. 7.1) sowie zum anderen Perspektiven für weitere Forschung identifiziert (Kap. 7.2).
发表于 2025-3-22 03:22:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18822-1Globales Lernen; Weltgesellschaftliches Lernen; Entwicklungspolitische Bildung; Lernbereich Globale Ent
发表于 2025-3-22 07:49:05 | 显示全部楼层
Marina WagenerErziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-22 09:52:02 | 显示全部楼层
978-3-658-18821-4Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
发表于 2025-3-22 16:18:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:32:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:28:55 | 显示全部楼层
Forschungsstand,zum Diskurs um Kinderpatenschaften gegeben und dabei insbesondere auf empirische Studien eingegangen, die einen direkten Fokus auf Kinderpatenschaften bzw. einen Bezug zu diesen aufweisen. Zum anderen wird der Diskurs um Begegnung, Handeln und Lernen in der Weltgesellschaft aufgegriffen.
发表于 2025-3-23 02:34:13 | 显示全部楼层
Empirische Ergebnisse: Typologie der Orientierungen im Kontext der Kinderpatenschaft,ext der Kinderpatenschaft dar. In diesem werden die der Handlungspraxis der Jugendlichen zugrunde liegenden Orientierungen dargestellt, die in der komparativen dokumentarischen Analyse der Gruppendiskussionen herausgearbeitet wurden. Es handelt sich dabei um implizite Wissensformen, die in der patenschaftsbezogenen Handlungspraxis hervortreten.
发表于 2025-3-23 05:48:23 | 显示全部楼层
Andreas H. Schuler,Andreas Pfeiferlakaten, im Fernsehen oder auch im Internet an die Öffentlichkeit und werben für die Übernahme sogenannter Kinderpatenschaften. Und damit sind sie ziemlich erfolgreich: Allein in Deutschland bestehen weit mehr als 500.000 vermittelte Patenschaften für Kinder in Ländern des Globalen Südens. Die Kinde
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 11:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表