找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesundheit und Bildung; Reflexionsansprüche Annette M. Stroß Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bildungswissenschaften.Gesu

[复制链接]
楼主: risky-drinking
发表于 2025-3-26 22:19:55 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16582-6Bildungswissenschaften; Gesundheitspädagogik; pädagogische Berufsfelder; Bildungsprozess; Individuation;
发表于 2025-3-27 04:53:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 05:49:06 | 显示全部楼层
Einleitung,, der gesundheitlichen Prävention und Beratung tätigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Ermöglichung von individuellen Bildungsprozessen.
发表于 2025-3-27 12:16:37 | 显示全部楼层
Einleitung,, der gesundheitlichen Prävention und Beratung tätigen Personen. Dabei wird die Frage nach professionellem Handeln in diesen Bereichen rückgebunden an die Frage nach der Ermöglichung von individuellen Bildungsprozessen.
发表于 2025-3-27 15:00:10 | 显示全部楼层
,„Gesundheit“ als Kategorie professionellen Denkens und Handelns,rt. „Weniger Rauchen, weniger Trinken (Alkohol), weniger Stress, mehr Bewegung, gesündere Ernährung“, lautet das gängige Motto. Der Maßnahmenkatalog der sogenannten „big five“ gehört – mal um die eine oder andere Maßnahme gekürzt oder auch ergänzt – längst zum Standardrepertoire jeder Illustrierten,
发表于 2025-3-27 19:36:49 | 显示全部楼层
,„Bildung“ zwischen Individuation und Vernetzung,sarbeit“, „Kooperation europäischer Bildungssysteme“ oder „computergestützter Unterricht in den Schulen“ nachzudenken. Von einem solchen Begriffsverständnis möchte ich mich hier jedoch lösen und stattdessen einen Vernetzungsbegriff vorschlagen, der das aktuelle Verständnis einerseits unterbietet, es
发表于 2025-3-28 01:46:25 | 显示全部楼层
,Das Verhältnis von Bildungstheorie und pädagogischer Professionalität,enden Beitrag das Verhältnis von Bildungstheorie und Professionalisierungsansprüchen in Deutschland untersucht. Mit den hier gewählten Zeiträumen – frühes 19., frühes 20. Jahrhundert und Gegenwart – werden zugleich drei Stadien der Institutionalisierung des deutschen Bildungssystems und der Professi
发表于 2025-3-28 02:50:50 | 显示全部楼层
,„Bildung“ revisited – der Bildungsbegriff im 21. Jahrhundert,von Konjunkturen abhängigen Bildungsbegriff geht im 20. Jahrhundert seine, ebenfalls Konjunkturen folgende, alltagssprachliche Entgrenzung in der öffentlich-politischen Rede Deutschlands einher (Stroß und Thiel 1998). Die im historischen wie aktuellen Sprachgebrauch irreduzible Vielfalt der Verwendu
发表于 2025-3-28 08:07:54 | 显示全部楼层
,Gesundheitserziehung und -bildung als Handlungsfelder einer reflexiven Gesundheitspädagogik,dagogik beschrieben werden. Die Notwendigkeit einer disziplinären Einbettung gesundheitspädagogischer Handlungsfelder ist innerhalb der erziehungswissenschaftlichen Diskussion bereits von verschiedener Seite betont worden, so zum Beispiel von Georg Hörmann (1999, 2009), Britta Wulfhorst (2002), und
发表于 2025-3-28 14:02:09 | 显示全部楼层
Bildungspotentiale bei Studierenden und Professionalisierungsperspektiven durch gesundheitsbezogeneichte die Oberfläche einer Erzählung, verweist die „verdichtete“ Geschichte auf deren tiefere Dimensionen. Letztere lassen sich – so die nachfolgend vertretene These – mithilfe method(olog)ischer Kunstgriffe als mythische Figurationen, und das heißt als unterschwellig vorhandene Bilder sowie daraus
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 02:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表