找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesundheit und Bildung; Reflexionsansprüche Annette M. Stroß Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bildungswissenschaften.Gesu

[复制链接]
查看: 14052|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:49:19 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesundheit und Bildung
副标题Reflexionsansprüche
编辑Annette M. Stroß
视频video
概述Bildungsprozesse in der gesundheitsbezogenen Aus- und Fortbildung.Differenzen und Gemeinsamkeiten von Bildungs- und Professionalitätsansprüchen.Gestaltbarkeit individueller Gesundheits- und Krankheits
图书封面Titlebook: Gesundheit und Bildung; Reflexionsansprüche  Annette M. Stroß Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Bildungswissenschaften.Gesu
描述.Der vorliegende Band nähert sich dem Thema „Gesundheit“ aus einer bildungstheoretischen Perspektive. Angestoßen werden soll eine für Sozial- und Geisteswissenschaftler/innen wie auch gesundheitsbezogene Berufsfelder fruchtbare Debatte mit dem Ziel eines nicht-instrumentellen Gesundheitsverständnisses. Das hier zugrunde liegende Erkenntnisinteresse bezieht sich auf eine gegenstands- wie auch selbstbezogene Rückbezüglichkeit („Reflexivität“), eine radikale, und das heißt „von den Wurzeln“ ausgehende, skeptische Denkhaltung und schließlich das Gebot der (Risiko-)Folgenabschätzung innerhalb der Wissenschaften. Zugleich soll der Raum eröffnet werden für wissenschaftsbasierte wie auch praxisbezogene Diskussionen zur Professionalisierung von in Feldern der Gesundheitsförderung, der gesundheitlichen Prävention und Beratung tätigen Personen..
出版日期Book 2018
关键词Bildungswissenschaften; Gesundheitspädagogik; pädagogische Berufsfelder; Bildungsprozess; Individuation;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-16582-6
isbn_softcover978-3-658-16581-9
isbn_ebook978-3-658-16582-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Gesundheit und Bildung影响因子(影响力)




书目名称Gesundheit und Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesundheit und Bildung网络公开度




书目名称Gesundheit und Bildung网络公开度学科排名




书目名称Gesundheit und Bildung被引频次




书目名称Gesundheit und Bildung被引频次学科排名




书目名称Gesundheit und Bildung年度引用




书目名称Gesundheit und Bildung年度引用学科排名




书目名称Gesundheit und Bildung读者反馈




书目名称Gesundheit und Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:23:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:37:09 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16582-6n den Handlungsfeldern wirkenden Logik – die Gesundheit als oberstes Ziel postuliert – einzunehmen („reflexive health pedagogy“; zur „Reflexivität“ als Ziel einer neuen – nicht elitären – Forschungspraxis, vergleiche auch Lynch 2004).
发表于 2025-3-22 08:22:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:30:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:26:48 | 显示全部楼层
,„Gesundheit“ anders denken,amer politischer wie kultureller Selbstverständnisse innerhalb von staatlichen Institutionen des Bildungs- und Ausbildungssystems wie auch als Leitideen in nichtstaatlichen Unternehmen, die über ihre Arbeit- und Geldgeberfunktionen bindende Kräfte entwickeln.
发表于 2025-3-22 17:06:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21248-3ch folglich auf ein Mensch-Umwelt-Verhältnis, das den Menschen nicht ins Zentrum seiner eigenen Handlungen stellt, sondern diese Eigenhandlungen vielmehr relativiert durch von außen erfahrene Abhängigkeiten.
发表于 2025-3-22 21:45:15 | 显示全部楼层
,„Bildung“ zwischen Individuation und Vernetzung,ch folglich auf ein Mensch-Umwelt-Verhältnis, das den Menschen nicht ins Zentrum seiner eigenen Handlungen stellt, sondern diese Eigenhandlungen vielmehr relativiert durch von außen erfahrene Abhängigkeiten.
发表于 2025-3-23 03:05:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07355-8 jeder gesundheitsbezogenen Kampagne in Deutschland. Zugleich wird dieser Maßnahmenkatalog durch die meisten der an Gesundheitsfragen interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler innerhalb der Disziplin Gesundheitspädagogik unterstützt und perpetuiert.
发表于 2025-3-23 09:11:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89929-3resultierende Denkfiguren, generieren, die in der Vielfalt ihrer jeweiligen Ausdrucksgestalten (zum Beispiel Metaphern, Argumente) als an (kulturgeschichtlich) bereits bekannte Muster anknüpfend betrachtet werden können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 02:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表