找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland; Eine sozialwissensch Sebastian Braun,Holger Backhaus-Maul Book 2010 VS Verlag

[复制链接]
查看: 23713|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:24:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
副标题Eine sozialwissensch
编辑Sebastian Braun,Holger Backhaus-Maul
视频video
概述Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen - eine Bilanz
图书封面Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland; Eine sozialwissensch Sebastian Braun,Holger Backhaus-Maul Book 2010 VS Verlag
描述Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen – verstärkt durch die Krise – unter Begriffen wie „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen...
出版日期Book 2010
关键词Beteiligung; Bürgergesellschaft; Bürgerschaftliches Engagement; Corporate Citizenship; Corporate Social
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92499-1
isbn_softcover978-3-531-17496-9
isbn_ebook978-3-531-92499-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland影响因子(影响力)




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland网络公开度




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland网络公开度学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland被引频次




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland被引频次学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland年度引用




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland年度引用学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland读者反馈




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:51:35 | 显示全部楼层
Book 2010orporate Social Responsibility“ (CSR) und „Corporate Citizenship“ (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen J
发表于 2025-3-22 02:21:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:25:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:25:02 | 显示全部楼层
,Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft – der deutsche Institutionalisierungspfad,fflichkeiten die unterschiedliche Facetten dieser gesellschaftspolitischen Grundfrage und ihres traditionsreichen Institutionalisierungspfades in Deutschland thematisieren (vgl. die Beiträge in Backhaus-Maul/Biedermann/Nährlich/ Polterauer 2009).
发表于 2025-3-22 13:33:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:39:32 | 显示全部楼层
ennte Behandlung der unterschiedlichen Ebenen, also der mit dieser Thematik verknüpften wissenschaftlichen Theorieentwicklungen, empirisch fundierten Erkenntnisse und zeitdiagnostischen Beobachtungen (vgl. Braun 2009a).
发表于 2025-3-22 23:57:04 | 显示全部楼层
Kundenfokussierung nach ethischen Standards,stet, konnten sich Unternehmen auf ihr wirtschaftliches Kerngeschäft konzentrieren. Zugleich hatte diese funktionale Spezialisierung in Deutschland aber auch zur Folge, dass Unternehmen in der Gesellschaft bisweilen wie ein Fremdkörper wirkten (vgl. Backhaus-Maul 2008).
发表于 2025-3-23 04:22:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:36:57 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 16:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表