找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen; Reziproke Stakeholde Tobias Hahn Book 2005 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb

[复制链接]
查看: 37644|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:29:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen
副标题Reziproke Stakeholde
编辑Tobias Hahn
视频video
丛书名称Wirtschaftswissenschaften
图书封面Titlebook: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen; Reziproke Stakeholde Tobias Hahn Book 2005 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
描述Während sich einige Unternehmen aktiv für soziale Belange einsetzen, sehen andere häufig keine Anreize hierfür. Bislang besteht in der wissenschaftlichen Diskussion keine Einigkeit darüber, ob und warum sich Unternehmen gesellschaftlich engagieren sollen, und die Diskussion wird kontrovers geführt...Tobias Hahn untersucht, warum und unter welchen Bedingungen es für Unternehmen ökonomisch rational ist, sich gesellschaftlich zu engagieren. Er greift die Ergebnisse zahlreicher spieltheoretischer Verhaltensexperimente auf und überträgt sie auf das Verhalten von Stakeholdern. Er zeigt, dass - im Gegensatz zur bisherigen Herangehensweise - nicht alle Stakeholder Eigennutzmaximierer sind, sondern reziprok motiviert handeln. Sie belohnen Unternehmen, die sich für gesellschaftliche Anliegen engagieren und sanktionieren solche, die sich sozialen Anforderungen widersetzen. Dadurch können reziproke Stakeholder Anreize für ein gesellschaftliches Engagement von Unternehmen setzen. Der Autor leitet strategische Handlungsoptionen für Unternehmen und Stakeholder ab und bietet eine verhaltensökonomische Erklärung für das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen..
出版日期Book 2005
关键词Engagement, gesellschaftliches; Management, strategisches; Reziprozität; Spieltheorie; Stakeholder manag
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-81210-0
isbn_softcover978-3-8244-0840-5
isbn_ebook978-3-322-81210-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen影响因子(影响力)




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen网络公开度




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen网络公开度学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen被引频次




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen被引频次学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen年度引用




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen年度引用学科排名




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen读者反馈




书目名称Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:45:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:38:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:34:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:01:21 | 显示全部楼层
Fehlerkultur als Lernkultur optimieren,gesellschaftliche Verantwortung, an der sie ihr Verhalten ausrichten müssen? Diese Frage nach dem Verhältnis zwischen der Gewinnorientierung von Unternehmen auf der einen Seite und gesellschaftlichen Zielen auf der anderen beschäftigt seit Jahrzehnten die Managementliteratur. Seit den 1970er-Jahren
发表于 2025-3-22 16:46:59 | 显示全部楼层
Frauen in Führungspositionen – Einige Faktennternehmen und ihrem gesellschaftlichen Kontext geklärt werden. Dieser konzeptionelle Rahmen wird in diesem Kapitel unter Rückgriff auf grundlegende Theorien aus der Management- und Organisationstheorie sowie aus der Wirtschaftssoziologie abgesteckt.
发表于 2025-3-22 18:14:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:06:23 | 显示全部楼层
,Beschreibung des Führungsansatzes,t dieses Verhaltensmodells für die Durchsetzung sozialer Normen und gesellschaftlich erwünschten Verhaltens. Das Verhaltensmodell des . stellt den inhaltlichen Kern und die Grundlage der vorliegenden Arbeit zur Untersuchung der Frage nach dem Verhalten von Unternehmen gegenüber gesellschaftlichen St
发表于 2025-3-23 04:34:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:02:42 | 显示全部楼层
n zu einem differenzierteren Bild, das von einer Koexistenz reziproker und eigennütziger Akteure ausgeht. Auf der Grundlage der empirischen Erkenntnisse aus der experimentellen Wirtschaftsforschung zu reziprokem Verhalten werden gesellschaftliche Stakeholder als reziproke Akteure aufgefasst und ihr
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 02:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表