找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschichte des Bildungswesens; Der Sonderweg im eur Helmut Fend Textbook 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
楼主: Addiction
发表于 2025-3-23 13:04:14 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91453-8te der Sprachen. Erlernen einer Fremdsprache, Übersetzungen herstellen, Wörterbücher konstruieren - dies waren Schlüsselprozesse in der abendländischen Kulturgeschichte, die systematisches Lernen notwendig machten und ermöglichten. Dazu dienten für Jahrhunderte wenige Lehrbücher, vor allem die Gramm
发表于 2025-3-23 15:42:32 | 显示全部楼层
Sebastian Wörwag,Alexandra Cloots Humanismus. Von „Renaissance“ wurde erstmals im Umkreis der franzosischen Enzyklopädisten des 18. Jahrhunderts gesprochen, von „Humanismus“ gar erst im 19. Jahrhundert. Das Neue liegt, wie sich zeigen wird, vor allem in der Entstehung eines weltlichen Trägerstandes fur gelehrte Bildung, der sich au
发表于 2025-3-23 18:07:51 | 显示全部楼层
Peter Hauptmanns,Beate Seitz,Ulrich WidmaierBewegungen des 16. und 17. Jahrhunderts, die von Mitteleuropa ausgingen. In ihrem Schoβe entwickelten sich zwei Kernelemente des okzidentalen Bildungswesens: die Einfuhrung der deutschen Sprache als Medium des Lernens und die Alphabetisierung breiter Volksschichten. Wie kam es dazu?
发表于 2025-3-23 22:42:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:15:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 09:38:24 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82269-7unübersichtlicher und vielfältiger erscheinen die Entwicklungsprozesse, die zur heutigen Gestalt des institutionellen Akteurs „Bildungswesen“ geführt haben. Dies wird jedem vor Augen geführt, der auch nur einen flüchtigen Blick auf die Vielzahl von gesetzlichen Veränderungen in den Bildungssystemen
发表于 2025-3-24 10:53:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:31:43 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-07249-3, sondern auch komparatistisch sichtbar gemacht, welche Besonderheiten etwa das deutsche Bildungswesen und jenes in der Schweiz auszeichnen, bzw. welche Gemeinsamkeiten bestehen. Die jeweilige „Systemlogik“ kann - so die hier entfaltete Schlussfolgerung - nur verstanden werden, wenn sie in der histo
发表于 2025-3-24 20:13:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:31:03 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 18:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表