找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland; Josef Olbrich Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001 Ausbildung.Bildungspolitik.Demokra

[复制链接]
查看: 10636|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:11:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland
编辑Josef Olbrich
视频video
图书封面Titlebook: Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland;  Josef Olbrich Book 2001 Leske + Budrich, Opladen 2001 Ausbildung.Bildungspolitik.Demokra
描述Vor dem Hintergrund der jeweiligen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Verhältnisse wird die Herausbildung der institutionalisierten Erwachsenenbildung vom beginnenden 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart dargestellt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Akteure, das Bürgertum, die Arbeiterbewegung, die Gewerkschaften, Universitäten, kirchliche, kommunale und Freie Bildungsträger werden mit ihren Motiven und Zielsetzungen vorgestellt..Die einzelnen Epochen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung werden unter systematischen Fragestellungen herausgearbeitet, z.B. "Erwachsenenbildung zwischen Bürgertum und Arbeiterbewegung", " Erwachsenenbildungund Demokratie - Volksbildung in der Weimarer Zeit", "Der Weg der Erwachsenenbildung/Weiterbildung zu einem eigenständigen sozialen System (Quartärer Bildungsbereich)"..Das Buch beinhaltet ein ausführliches Personenregister und kann durchaus die Funktion eines Handbuches für Studierende der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, für Fachkollege, für wissenschaftliche Institute sowie für Studierende und Forscher der Allgemeinen Geschichtswissenschaft und angrenzender Disziplinen wahrnehmen. Zugleich richtet es sich an eine historisch
出版日期Book 2001
关键词Ausbildung; Bildungspolitik; Demokratie; Erwachsene; Erwachsenenbildung; Gewerkschaft; Gewerkschaften; Inst
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95032-1
isbn_softcover978-3-8100-3349-9
isbn_ebook978-3-322-95032-1
copyrightLeske + Budrich, Opladen 2001
The information of publication is updating

书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland影响因子(影响力)




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland网络公开度




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland网络公开度学科排名




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland被引频次




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland被引频次学科排名




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland年度引用




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland年度引用学科排名




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland读者反馈




书目名称Geschichte der Erwachsenenbildung in Deutschland读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:30:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:45:47 | 显示全部楼层
,Erwachsenenbildung und Demokratie — Volksbildung in der Weimarer Zeit, der Bismarckschen Ära entstandenen gesellschaftlichen und politischen Tendenzen um die pädagogisch-methodische Dimension. Die Weimarer Erwachsenenbildung, insbesondere die Volkshochschulbewegung ., erhielt insofern paradigmatischen Charakter, als sie sich in dieser Epoche zu einem nach Eigenständig
发表于 2025-3-22 08:34:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:57:59 | 显示全部楼层
Erwachsenenbildung in der DDR,ingungen und die Wirksamkeit von Bildungspolitik und Pädagogik in verschiedenen ideologischen Systemen vergleichend zu untersuchen. Doch ob ein solcher Systemvergleich wissenschaftlich möglich ist oder ob dabei gleichsam »Äpfel mit Birnen« verglichen werden, ist eine strittige Frage, deren Beantwort
发表于 2025-3-22 15:44:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:28:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230554559e Zukunftsorientierung der Erwachsenenbildung stellen. Dabei ist von dem Grundaxiom auszugehen, dass die historische Dimension ein konstitutives Element im Prozess der Etablierung der Erwachsenenbildung als praktisches Feld und auch der Erwachsenenpädagogik als eigener Wissenschaftsdisziplin darstellt.
发表于 2025-3-22 22:25:18 | 显示全部楼层
Zur Wissenschaftstheorie und Methodologie einer Geschichte der Erwachsenenbildung. Zugleich eine Eie Zukunftsorientierung der Erwachsenenbildung stellen. Dabei ist von dem Grundaxiom auszugehen, dass die historische Dimension ein konstitutives Element im Prozess der Etablierung der Erwachsenenbildung als praktisches Feld und auch der Erwachsenenpädagogik als eigener Wissenschaftsdisziplin darstellt.
发表于 2025-3-23 04:27:11 | 显示全部楼层
onalisierten Erwachsenenbildung vom beginnenden 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart dargestellt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Akteure, das Bürgertum, die Arbeiterbewegung, die Gewerkschaften, Universitäten, kirchliche, kommunale und Freie Bildungsträger werden mit ihren Motiven und Zielsetz
发表于 2025-3-23 07:48:59 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 22:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表