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Titlebook: Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen; Jubiläumsband des Ar Matthias Ludwig,Andreas Filler,Anselm Lambert Book 2015 Spri

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楼主: papertrans
发表于 2025-3-23 10:56:14 | 显示全部楼层
Leitideen des Raumgeometrieunterrichts,etrieunterricht leisten? Welche Schlüsselaktivitäten/Leitideen haben sich im gegenwärtigen Unterricht herausgebildet? Welche Geometrie-Basics sollen wir – auch unter dem Gesichtspunkt des Einsatzes digitaler Medien – an die Schülerinnen und Schüler weitergeben?
发表于 2025-3-23 16:48:26 | 显示全部楼层
,Begriffe im Geometrieunterricht der ‚Hauptschule‘, sollte. Diese ‚Hauptschule‘ gibt es als solche heutzutage fast nirgends mehr, aber dennoch bleiben die Probleme dieser (ehemaligen) Schulform und ihrer Schülerschaft in der Praxis bestehen. Daher lohnt das Wiederaufgreifen der verebbten didaktischen Diskussion von mathematischen Inhalten für diese
发表于 2025-3-23 18:58:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 00:40:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 05:56:51 | 显示全部楼层
Achsensymmetrie: Vom Spielen zum Formalisieren, kann, muss es sich dessen zuerst bewusst werden und dann darüber reflektieren. Nach dieser „Inkubationszeit“ soll das Prinzip sprachlich formuliert und danach auf einer höheren Stufe formal zusammengefasst werden. Im Sinne dieser Idee werden in dem folgenden Beitrag die sechs Stufen im mathematisch
发表于 2025-3-24 06:30:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 14:33:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 18:50:56 | 显示全部楼层
Der Sinn der aktuellen Qualifikationsaufgabend danach auf einer höheren Stufe formal zusammengefasst werden. Im Sinne dieser Idee werden in dem folgenden Beitrag die sechs Stufen im mathematischen Lernprozess nach Z. P. Dienes kurz beschrieben und am Beispiel der Achsensymmetrie veranschaulicht. Dabei wird auf Erfahrungen mit Schülern eingegangen.
发表于 2025-3-24 21:07:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 01:39:46 | 显示全部楼层
Compare Files of Source and Target,llungen eines Kreises bzw. einer Lotgeraden verstehen könnte. Dieser Beitrag versteht sich als Anlass, um eine Diskussion über Definitionen von konkreten Grundvorstellungen geometrischer Objekte anzuregen.
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