找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geographische Bildung in digitalen Kulturen; Perspektiven für For Fabian Pettig,Inga Gryl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
楼主: 马用
发表于 2025-3-25 06:18:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02267-1. Schließlich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als „Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.
发表于 2025-3-25 09:19:21 | 显示全部楼层
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalität,d fachpolitischer Orientierung. Zugleich wird ein erstes Modell vorgestellt, mit dem die im Papier angelegten vielfältigen Paradigmen zwecks Orientierung, aber auch als Denk- und Reflexionsanstoß sortiert und einer vertieften Diskussion geöffnet werden können.
发表于 2025-3-25 12:23:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:09:41 | 显示全部楼层
Erkenntnisse aus einer körpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRin eine virtuelle Lernumgebung. Die körpersensible Ausrichtung des Lehr-Lernformats ermöglicht es im Sinne einer kritisch-emanzipatorischen Bildung zu einem Lernen ‚als‘ Nachhaltigkeit und ‚mit bzw. durch‘ Medien zu gelangen.
发表于 2025-3-25 21:59:06 | 显示全部楼层
Geographie als Weltbeziehungsbildung. Schließlich begründe ich, warum auch eine theoriegeleitete Befassung mit Resonanz für die Diskussion und die künftige Entwicklung einer geographischen Bildung als „Weltbeziehungsbildung“ in digitalen Kulturen lohnend scheint.
发表于 2025-3-26 03:46:18 | 显示全部楼层
tice-Beispiele.Befähigt zu einem kritischen und reflektierte.Welche Herausforderungen für Forschungs- und Lehrkontexte bedingt die tiefgreifende Transformation alltäglicher Räume und Mensch-Umwelt-Verhältnisse in einer Kultur der Digitalität? Und wie lassen sich die hierin liegenden Potenziale für g
发表于 2025-3-26 04:30:44 | 显示全部楼层
,Perspektiven auf Geographieunterricht in einer Kultur der Digitalität,sch-Umwelt-Verhältnisse, was die Notwendigkeit und Chance geographischer Bildung in einer digital geprägten Welt andeutet. Das Positionspapier des Hochschulverbands Geographiedidaktik „Der Beitrag des Fachs Geographie zur Bildung in einer durch Digitalisierung und Mediatisierung geprägten Welt“ (HGD
发表于 2025-3-26 09:38:36 | 显示全部楼层
Nachhaltige Digitalisierung? die Rekonfiguration, aber auch Verfestigung von Machtverhältnissen. Dabei fällt auf der Ebene der öffentlich geführten (deutschsprachigen) Diskussionen um Digitalisierung ein deutlicher Technikskeptizismus und teilweise -determinismus auf: Das Digitale wird vor allem als der Gesellschaft äußere Kra
发表于 2025-3-26 13:03:22 | 显示全部楼层
Virtual Reality, Körper und Stadtionen in Städten vermittelt und zugleich eine reflektierende und kritische Position zur Virtual-Reality-Technik als Vermittlungstool angeregt werden kann. Studierende und Dozierende gestalteten gemeinsam Arbeits- und Lernwege, um städtische Praktiken in Virtual-Reality-Exkursionen (VREX) sichtbar un
发表于 2025-3-26 17:40:24 | 显示全部楼层
Erkenntnisse aus einer körpersensiblen Lehre mit und zu dem digitalen Medium VRbezogene Komponente stellte eine zentrale Grundlage für die vorgestellte lehrveranstaltungsbegleitende Forschung dar. Studierende im Lehramt Geographie produzierten hierbei eigenständig und selbstgesteuert VR-Exkursionen im Themenfeld zukunftsfähiger Städte. Das zugrunde liegende Lehrkonzept vereint
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 08:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表