找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geographische Bildung in digitalen Kulturen; Perspektiven für For Fabian Pettig,Inga Gryl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 13523|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:15:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen
副标题Perspektiven für For
编辑Fabian Pettig,Inga Gryl
视频video
概述Erarbeitet von der deutschsprachigen Fachcommunity der Geographiedidaktik.Bietet konzeptionelle Grundlagen, aktuelle Forschung und Good Practice-Beispiele.Befähigt zu einem kritischen und reflektierte
图书封面Titlebook: Geographische Bildung in digitalen Kulturen; Perspektiven für For Fabian Pettig,Inga Gryl Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述.Welche Herausforderungen für Forschungs- und Lehrkontexte bedingt die tiefgreifende Transformation alltäglicher Räume und Mensch-Umwelt-Verhältnisse in einer Kultur der Digitalität? Und wie lassen sich die hierin liegenden Potenziale für geographische Bildungsprozesse heben?.Der vorliegende Band widmet sich diesen übergeordneten Fragestellungen und nimmt ernst, dass die Anforderungen an das Fach Geographie weit über technikfokussierte Ansätze, wie die Anwendung Geographischer Informationssysteme (GIS) im Klassenzimmer, hinausgehen. Ein Ziel sollte die Befähigung der Schüler*innen zum mündigen Medienhandeln in einer digital und medial durchdrungenen Welt sein. Phänomene wie hybride Räume, Smart Cities und Algorithmizität verlangen nach reflektierter und fachlicher Aufarbeitung digitaler Geographien als Bildungsinhalte, um ein geographisches Lernen mit, über und durch digitale Medien, sowie auch eine geographische Bildung in digitalen Medien zu ermöglichen..Dieser Aufgabenimmt sich der Band aus zehn Perspektiven an, die die deutschsprachige wissenschaftliche Community der Geographiedidaktik gemeinschaftlich entwickelt hat. Sie loten Aufgaben, Handlungsfelder und Gelingensbedingungen
出版日期Book 2023
关键词Humangeographie; Geographiedidaktik; Digitalisierung; Digitalität und Bildung; Fachdidaktik; Geoinformati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-66486-5
isbn_ebook978-3-662-66486-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen影响因子(影响力)




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen网络公开度




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen网络公开度学科排名




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen被引频次




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen被引频次学科排名




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen年度引用




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen年度引用学科排名




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen读者反馈




书目名称Geographische Bildung in digitalen Kulturen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:27:30 | 显示全部楼层
Die Verwendung der Kondensatkunststoffein den Curricula für die Schule weiter vorangeschritten. Beispiele aus dem und Gelingensbedingungen für den Geographieunterricht mit dem Ziel, die Schüler*innen auf das Leben in der digitalisierten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts vorzubereiten, werden in diesem Kapitel vorgestellt.
发表于 2025-3-22 00:39:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-04672-1nd von Kriterien und der Einschätzung von Studierenden untersucht, ob sich Flipped Classroom für die oben genannten Ansprüche eignet. Schließlich werden daraus Empfehlungen abgeleitet, worauf bei der Entwicklung entsprechender Lehrveranstaltungen zu achten ist.
发表于 2025-3-22 06:40:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:50:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:38:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:09:33 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-02268-8ipation, sodass auch der Beitrag von Geomedien zur „politischen Kompetenz“, dem dritten Aspekt der digitalen Grundbildung, deutlich wird. Dies ist auch Teil des Kompetenzmodells der Spatial Citizenship Education, wodurch ein Beitrag zur geographischen Bildung deutlich wird.
发表于 2025-3-22 21:37:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:27:08 | 显示全部楼层
C. Thomas,A. Scheunert,C. Pfaffie es ermöglichen, die unterschiedlichen Dimensionen einer mündigkeitsorientierten Bildung zu fördern, damit Jugendliche in der digitalen Gesellschaft mündig agieren können. Abschließend erweitern wir den Blickwinkel und ordnen unsere Ausführungen in den Perspektivrahmen der „Digitalen Souveränität“ ein.
发表于 2025-3-23 08:32:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07056-6ufenmodell kritisch-reflexiven Denkens für die Lehrkräftebildung genutzt sowie partizipativ Handlungsempfehlungen für die zukünftige Unterrichtstätigkeit sowie die eigene Professionalisierung von Lehrkräften abgeleitet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 05:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表