找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Genderkompetenz und Schulwelten; Alte Ungleichheiten Dorothea Krüger Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
楼主: 凭票入场
发表于 2025-3-25 04:48:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:38:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43396-6 zunehmend . der Schüler_innenschaft, die häufig eng mit sozialer Ungleichheit verwoben ist und die vor allem durch Milieuzugehörigkeit, Migrationshintergrund und durch Geschlechtszugehörigkeit charakterisiert wird.
发表于 2025-3-25 15:38:32 | 显示全部楼层
Heterogenität und Homogenität aus der Perspektive von Lehrkräften zunehmend . der Schüler_innenschaft, die häufig eng mit sozialer Ungleichheit verwoben ist und die vor allem durch Milieuzugehörigkeit, Migrationshintergrund und durch Geschlechtszugehörigkeit charakterisiert wird.
发表于 2025-3-25 17:21:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 22:22:10 | 显示全部楼层
Genderkompetenz und Schulwelten: Bewegungen, Ungleichheiten, Hemmnisse von Kultur markieren und gegen strömende, heterogene Kräfte Dämme ziehen. […] Kulturforschung, so gesehen, ist Institutionenforschung; sie nimmt Bezug auf Zusammenhänge, die […] durch Handeln erfüllte Gestaltung von Institutionen betreffen“ (Endruweit 2002: 299).
发表于 2025-3-26 01:31:15 | 显示全部楼层
Drei Jahrzehnte Forschung zu „Geschlecht und Schule“. Eine Einleitungausschnitthaft erfolgen.. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, ob und ggf. inwiefern sich die Bedeutung der (Struktur-)Kategorie Gender in Zusammenhang mit der Institution Schule gewandelt hat und ob das Geschlecht für schulisches Lernen heute überhaupt noch relevant ist (vgl. Hoppe/Nyssen 2006).
发表于 2025-3-26 05:59:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 11:44:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 16:35:38 | 显示全部楼层
Gender Mainstreaming: ein Konzept für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule?igkeit, zentrale Bedeutung zu, denn alle Kinder und Jugendlichen müssen diese Institution durchlaufen. Internationalen Schulvergleichsstudien zufolge trägt insbesondere die deutsche Schule bisher nicht zum Abbau von Ungleichheiten bei, sondern reproduziert bzw. verursacht diese (vgl. z.B. Solga 2008
发表于 2025-3-26 18:11:02 | 显示全部楼层
Gendergerechte Ansätze in der Schule: Ein Schritt zu mehr Geschlechterdemokratie?von der Schule und den Lehrkräften erwartet werden muss, wenn diese sich dem Ziel verschreiben, zu mehr Geschlechterdemokratie beizutragen. Im dritten Abschnitt wird untersucht, inwiefern sich in der Schule Ungleichheiten zwischen Schülerinnen und Schülern abzeichnen. Im vierten Abschnitt werden Ans
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 12:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表