书目名称 | Gemeinsames Prüfen | 副标题 | Eine Fallanalyse in | 编辑 | Monika Holmeier,Katharina Maag Merki,Carmen Hirt | 视频video | | 概述 | Vergleichbarkeit von Noten und Abschlüssen.Reformversuch: Gemeinsame Standards in Schulen.Alternative zum Zentralabitur in Analysen und Befunden.Includes supplementary material: .Includes supplementar | 丛书名称 | Educational Governance | 图书封面 |  | 描述 | .Mit dem Ziel, die Vergleichbarkeit der Noten und damit der Abschlüsse zu erhöhen und eine Diskussion über gemeinsame Standards in Schulen anzuregen, wurden in einzelnen Schweizer Gymnasien ‚gemeinsame Prüfungen‘ eingeführt. Diese werden in Zusammenarbeit mehrerer Lehrpersonen klassen- bzw. schulübergreifend durchgeführt. .Die hier präsentierte Studie untersucht erstmalig, welche Verfahren des gemeinsamen Prüfens in den untersuchten Gymnasien in der Schweiz realisiert wurden und über welche Veränderungen Lehrende und Lernende in den Schulen berichten. Sie identifiziert Spannungsfelder in der Implementation und Durchführung gemeinsamer Prüfungen und zeigt auf, wie gemeinsame Prüfungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar gemacht werden können.. . . | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Educational Governance; Bildungspolitik; Standardisierung; Zentrale Prüfungen; Gelingens- und Risikofakt | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-17060-8 | isbn_softcover | 978-3-658-17059-2 | isbn_ebook | 978-3-658-17060-8Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 | issn_series | 2512-0794 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|