找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig Textbook 20201st edition Springer Fa

[复制链接]
查看: 50244|回复: 48
发表于 2025-3-21 16:35:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik
副标题Fünf Studienbriefe f
编辑Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig
视频video
概述Wolfgang Klafkis Originaltexte.Zwischen traditioneller Pädagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.Die Hagener Studienbriefe erstmals komplett in einem Band
丛书名称Neuere Geschichte der Pädagogik
图书封面Titlebook: Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Fünf Studienbriefe f Wolfgang Klafki,Cathleen Grunert,Katja Ludwig Textbook 20201st edition Springer Fa
描述.Wolfgang Klafki führt in seinen fünf Studienbriefen, die er Ende der 1970er-Jahre verfasst hat und die mit diesem Band erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, umfassend in die Ursprünge, Grundfragen und theoretischen Linien der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik ein..Bis heute hat diese Einführung nichts an Aktualität verloren und bietet im didaktisch aufbereiteten Format von Studienbriefen zum einen eine überzeugende Möglichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theorieströmungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher Pädagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft..Der Inhalt.Wolfgang Klafki und die Geisteswissenschaftliche Pädagogik – eine Einleitung von Cathleen Grunert • Zur historischen Ortsbestimmung der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik • Wissenschaftstheoretische Grundlagen und Prinzipien derGeisteswissenschaftlichen Pädagogik • Inhaltliche Grundprobleme der Erziehung in der Sicht der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik • Schulpädagogisch-didaktische Aspekte der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik.Der Autor.Prof. Dr. D
出版日期Textbook 20201st edition
关键词Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsforschung; Kritisch-konstruktiv; Theorie; Didaktik; Methoden; Theorie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21930-7
isbn_ebook978-3-658-21930-7Series ISSN 2946-0387 Series E-ISSN 2946-0395
issn_series 2946-0387
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik影响因子(影响力)




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik网络公开度




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik网络公开度学科排名




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik被引频次




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik被引频次学科排名




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik年度引用




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik年度引用学科排名




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik读者反馈




书目名称Geisteswissenschaftliche Pädagogik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:20:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:17:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:29:24 | 显示全部楼层
Einleitung,glichkeit für die Auseinandersetzung mit einer der zentralen Theorieströmungen der Erziehungswissenschaft. Zum anderen bietet sie einen spannenden Einblick in Klafkis Denkbewegungen zwischen Geisteswissenschaftlicher Pädagogik und kritisch-konstruktiver Erziehungswissenschaft.
发表于 2025-3-22 12:39:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:21:28 | 显示全部楼层
Einführung in die Kursthematikd 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP die einflußreichste Teilrichtung der Erziehungswissenschaft in Deutschland bzw. in der Bundesrepublik.
发表于 2025-3-22 19:39:51 | 显示全部楼层
Rückblende: Die Bedeutung der Lebensphilosophie und der Theorie der Geisteswissenschaften Wilhelm Dichtungsweise durchaus Dilthey und nicht erst Nohl, Spranger, Litt, Flitner und Weniger als „Begründer“ der GP bezeichnen. Der Sprachgebrauch in . Kurs stützt sich auf die Tatsache, daß erst die von uns genannten Wissenschaftler.
发表于 2025-3-23 00:37:29 | 显示全部楼层
Das Problem der Didaktik in der GP am Beispiel der Didaktik Erich WenigersSprache kommen, darüber hinaus aber viele ihrer akademischen Schülerinnen und Schüler, die innerhalb dieses Kurses nicht oder nur kurz erwähnt werden können, sich zu didaktischen Problemen mehr oder minder ausführlich geäußert und kleinere oder größere Veröffentlichungen dazu vorgelegt haben.
发表于 2025-3-23 04:44:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:45:57 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09369-5d 1933 entwickelt und nach 1945 wieder aufgenommen und fortgeführt wurde. Von der Mitte der 20er Jahre bis 1933 und von 1945 bis etwa 1960 war die GP die einflußreichste Teilrichtung der Erziehungswissenschaft in Deutschland bzw. in der Bundesrepublik.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-29 05:55
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表