书目名称 | Ganztägige Bildung und Betreuung im Primarschulalter | 副标题 | Qualität und Wirksam | 编辑 | Marianne Schüpbach | 视频video | | 概述 | Qualität und Wirksamkeit verschiedener Schulformen im Vergleich | 图书封面 |  | 描述 | Die vorliegende Studie EduCare liefert erstmals Ergebnisse zur Gestaltung der pädagogischen Qualität für Kinder in den verschiedenen Schulformen Tagesschule, Schule mit Blockzeitenunterricht und Schule mit traditionellem Unterricht sowie zu allfälligen Unterschieden. Außerdem werden pädagogische Qualitätsmerkmale der Familie beschrieben sowie Unterschiede zwischen den Familien der Kinder, welche die verschiedenen Schulformen besuchen, analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass der Vergleich Tagesschulkinder mit intensiver Nutzung bezüglich des Entwicklungsstandes in der Schulleistung in Sprache, der sozio-emotionalen Entwicklung als auch der Entwicklung der Alltagsfertigkeiten im Vergleich zu Kindern, die den traditionellen oder den Blockzeitenunterricht besuchen, zu Gunsten der Tagesschulkinder ausfällt. | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Bildung; Blockzeitenunterricht; Ganztagsschule; Kinder; Kindliche Entwicklung; Lernen; Längsschnittuntersu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92334-5 | isbn_softcover | 978-3-531-17262-0 | isbn_ebook | 978-3-531-92334-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|