找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?; Schulpädagogische Be Toni Hansel (Professor für Schulpädagogik, Direkto Book 2005 Centaurus Ve

[复制链接]
查看: 54587|回复: 55
发表于 2025-3-21 19:22:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?
副标题Schulpädagogische Be
编辑Toni Hansel (Professor für Schulpädagogik, Direkto
视频video
丛书名称Schulpädagogik
图书封面Titlebook: Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?; Schulpädagogische Be Toni Hansel (Professor für Schulpädagogik, Direkto Book 2005 Centaurus Ve
描述Die Ganztagsschule ist keine Erfindung unserer Tage, auch wenn der gelegentlich missionarisch anmutende Eifer, mit dem seit PISA-O über dieses Schulmodell geschrieben, diskutiert und mitunter gestritten wird, eine solche Vermutung nahe legt. Dabei sind Zweifel durchaus begründet, ob alle dasselbe meinen, wenn sie von Ganztagsschule reden. Mit dem Grundwort Schule verbinden sich Vorstellungen vom institutionalisierten Lernen im Kontext allgemeiner Bildung – aber das trifft auf die Halbtagsschule ebenso zu wie auf die Ganztagsschule. Die öffentliche Debatte hat noch nicht deutlich werden lassen, was den Schultypus Ganztagsschule von der Halbtagsschule abhebt - sind es doch nur Stunden, die die Schüler nun zusätzlich in der Schule verbringen sollen?.Diese und andere Fragen werden in dem Band von ausgewählten Fachleuten diskutiert, z.T. kontrovers, weil die Erwartungen gegenüber der Ganztagsschule ein breites Spektrum von Motiven offenbart: pädagogische, bildungs- und sozialpolitische, kulturwissenschaftliche, sozialpädagogische, ökonomische und betriebswirtschaftliche Motive, die z.T. gegenläufig wirken. Dabei wird deutlich, dass PISA kaum geeignet ist, die Einrichtung von Ganztagssch
出版日期Book 2005
关键词Bildungspolitik; Ganztagsbetreuung; Reformpädagogik; Schulreform; Unterricht; Ganztagsschule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-86226-831-3
isbn_softcover978-3-8255-0614-8
isbn_ebook978-3-86226-831-3Series ISSN 1616-7414
issn_series 1616-7414
copyrightCentaurus Verlag & Media UG 2005
The information of publication is updating

书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?影响因子(影响力)




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?网络公开度




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?网络公开度学科排名




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?被引频次




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?被引频次学科排名




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?年度引用




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?年度引用学科排名




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?读者反馈




书目名称Ganztagsschule. Halbe Sache - grosser Wurf?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:24:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-1820-4wang gleich im Keime zu dämpfen — keineswegs überall aus intrinsischer Reform-Motivation getragen, sondern er ist, der Not gehorchend, ein Reflex auf das erschreckend schwache Abschneiden der deutschen Schülerpopulation in der internationalen Schulleistungsstudie PISA, die seit dem Jahr 2000 Unruhe
发表于 2025-3-22 04:02:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:48:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:40:41 | 显示全部楼层
Christian Aichele,Marius Schönbergern kühlen Schatten; die eine liebt das Bachufer, die andere die dürre Bergspitze. Die eine ge-deiht am besten auf sandigem Boden, die andere im fetten Lehm. Jede muss die ihrer Art angemessene Pflege haben, andernfalls bleibt ihre Vollendung unbefriedigend.” Dieses Zitat stammt von dem 1921 verstorbe
发表于 2025-3-22 14:24:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:14:03 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-031-15652-6 Zukunft unseres Landes operierte, um damit ihren Anspruch auf das Amt des Ministerpräsidenten zu untermauern, forderte zur gleichen Zeit der Berliner Erziehungswissenschaftler Dieter . im Verein mit der bayerischen Wirtschaft 13 Milliarden Euro zusätzliche Mittel pro Jahr, um Bildungsangebote im Vo
发表于 2025-3-22 21:28:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:30:17 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9780230595743Erfindungen — heute erfindet man Versuchungen.“ Auf diese Weise hat Lothar Kaiser die Veränderungen im kulturellen Zusammenleben beschrieben. Jugendliche und Erwachsene sind gleichermaßen von einem veränderten Verhältnis zum Selbst betroffen. Niklas . gebrauchte das Bild eines Kühlschranks als er fo
发表于 2025-3-23 09:09:36 | 显示全部楼层
,Interlude: October 1938–February 1939,haft vorzutragen; Schulen, die in erster Linie das Leisten (als dynamischer Vorgang) und die Leistung (als Ergebnis dieses Vorgangs) des Kindes/des jungen Menschen wahrnehmen, fördern, herausfordern und würdigen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 14:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表