书目名称 | Games Industry Management | 副标题 | Gründung, Strategie | 编辑 | Lutz Anderie | 视频video | | 概述 | Erstes deutschsprachiges Buch zum Games Markt aus betriebswirtschaftlicher Perspektive.Enthält zahlreiche Fallbeispiele aus der Games Branche.Erklärt theoretische Grundlagen sehr praxisnah | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Buch dokumentiert und analysiert die marktorientierte Unternehmensführung in der Games-Branche sowie die damit einhergehenden Managementprozesse. Unternehmensgründungen werden unter branchenrelevanten Aspekten dargestellt, die Erstellung von Businessplänen, das Gewinnen von Pitches sowie die Möglichkeiten der Unternehmensfinanzierung werden aufgezeigt und durch konkrete Handlungsempfehlungen abgerundet. Die Zusammenstellung von Teams und die erfolgsorientierte Unternehmensführung werden praxisnah erläutert. Zahlreiche strategische und taktisch-operative Analysen, die für die erfolgreiche Vermarktung von Videogames entscheidend sind, werden anhand von über 100 Fallbeispielen dokumentiert. Managemententscheidungen, einschließlich der Games-Unternehmen Electronic Arts, Ubisoft, CD Projekt, Crytek, Koch Media, Deck 13 und King Digital Entertainment, werden im Kontext des unternehmerischen Erfolgs beleuchtet. Die Vertriebskanäle der digitalen und physischen Distribution werden analysiert. Die jüngsten Entwicklungen bei Online- und Mobile Games werden ebenso aufgezeigt, wie die Distribution von Games im stationären Handel. Ein gelungenes Buch für Studierende mit Schwerpunkt Games | 出版日期 | Book 20161st edition | 关键词 | Games Industry; Spieleindustrie; Computerspiele; Softwarebranche; Start up; Gen Y | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-49425-7 | isbn_ebook | 978-3-662-49425-7 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2016 |
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