找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre; Erprobte und reprodu Astrid Seckelmann,Angela Hof Book 2020 Springer-Verlag GmbH

[复制链接]
楼主: 嬉戏
发表于 2025-3-25 06:45:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:17:34 | 显示全部楼层
Die Perspektive der Lehrenden: Institutionelle Einbindung und persönliche Qualifikationichen. Hochschulen können sie bei diesen Herausforderungen durch unterschiedliche Maßnahmen unterstützen. Dazu gehört neben finanzieller und administrativer Unterstützung die curriculare Einbindung von Exkursionen in Studiengänge. Damit soll u. a. eine faire und transparente Anerkennung des Arbeitsa
发表于 2025-3-25 13:48:05 | 显示全部楼层
Einsatz von Kartierungsarbeiten in der Exkursionsdidaktik: Selbständige Erarbeitung landschaftsgenetngesetzt werden können. Die hier beschriebene Konstruktion des Gletscherlehrpfades basiert auf einer glazialmorphologischen bzw. landschaftsgenetischen Kartierung. Hierbei müssen kartographische wie auch thematische Fähigkeiten miteinander kombiniert und zu einem neuen Ergebnis – einem Lehrpfad – ve
发表于 2025-3-25 19:15:56 | 显示全部楼层
Alpine Landschaft als Lernort (Riedingtal, Salzburger Land)eine Exkursion zur alpinen Forschungsstation mit einem Geländepraktikum integriert. Die handlungsorientierte Arbeitsexkursion systematisiert und strukturiert den Lernprozess entlang des Mensch-Umwelt-Systemverständnisses. Im Vordergrund steht die Bearbeitung von Fragestellungen, die sich in der vere
发表于 2025-3-25 23:13:11 | 显示全部楼层
Wildnisbildung – ein Exkursionskonzept im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklungtive im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung geprägt ist. Wildnisbildung weist ein besonderes Potenzial innerhalb der universitären Exkursionsdidaktik auf, da vielfältige Lehr- und Lernorte der wilden und verwildernden Natur in Bildungsprozesse eingebunden werden. Dazu zählen zum Beispiel Großschu
发表于 2025-3-26 00:44:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 04:58:45 | 显示全部楼层
Das Fragenstellen als Methode der Raumerschließung – Selbstorganisierte Exkursionen von Studierendenn ist es, Erkenntnisgewinnungsprozesse bei Studierenden vor allem durch Wahrnehmungsprozesse anzubahnen. In diesem Zusammenhang besitzt das Entwickeln von Fragen große Potenziale, da dem Fragenstellen als Strategie im Erkenntnisgewinnungsprozess eine hohe Bedeutung zugesprochen wird. Im vorliegenden
发表于 2025-3-26 09:15:15 | 显示全部楼层
Vom Ort zur virtuellen Welt – Studierende designen in Wien eine VR-Exkursion zu nachhaltiger Stadtenex „Zukunftsfähige Städte“ vertieft reflektieren und diskutieren. Die Exkursion ordnet sich thematisch in einen Zweig der (globalen) Stadtentwicklungsforschung ein, in welchem Aspekte wie Resilienz, Smart Cities, Green Cities, Kreativität und Nachhaltigkeit diskutiert werden. Fachlich soll die Exkur
发表于 2025-3-26 15:14:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:11:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 05:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表