找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Evidenzbasierungin der Lehrkräftebildung; Ingrid Gogolin,Bettina Hannover,Annette Scheunpflu Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

[复制链接]
楼主: Myelopathy
发表于 2025-3-25 04:20:11 | 显示全部楼层
Eine Unterrichtssequenz – unterschiedliche Einschätzungen. Analyse videografierter Unterrichtssequenscheiden, um sie anschließend mit denen von Expert/innen der Unterrichtsforschung und Fachdidaktik zu kontrastieren. Es wird diskutiert, wie mit den im Ergebnis eher heterogenen Urteilen und Urteilsbegründungen im Rahmen einer evidenzbasierten Lehrer/innenausbildung umgegangen werden kann.
发表于 2025-3-25 11:32:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 13:59:19 | 显示全部楼层
,Evidenzbasierung als leitendes Prinzip in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern – Editorial,rt, dass ihre grundlegende Phase fest im akademischen Ausbildungssystem verankert ist. Zugleich aber wird viel Kritik an der Lehrkräftebildung geübt – insbesondere im Hinblick auf die Fähigkeiten der Ausgebildeten, mit neuen Herausforderungen an die Berufsausübung zurechtzukommen. Die in diesem Band
发表于 2025-3-25 16:43:20 | 显示全部楼层
Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildungrnen zugrunde liegenden Kompetenzen. Der vorliegende Beitrag setzt an diesem Desiderat an, indem er ein Testinstrument vorstellt, das anwendungsbezogenes Methodenwissen als Teil studentischer Forschungskompetenz erfasst. Auf Basis der Daten von 635 Lehramtsstudierenden erfolgt ein IRT-basierter Verg
发表于 2025-3-25 23:16:33 | 显示全部楼层
Förderung von Datennutzungskompetenzen in der Lehramtsausbildung: Konzeption und Evaluation dreier Sen Berliner Universitäten begleitend zum Praxissemester Lernforschungsprojekte durchgeführt: Die Studierenden durchlaufen alle Phasen des empirischen Forschungsprozesses und sollen dadurch Datennutzungskompetenzen für evidenzbasiertes Unterrichten erwerben. Im vorliegenden Manuskript werden drei ver
发表于 2025-3-26 02:53:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 05:18:22 | 显示全部楼层
Entwicklung diagnostischer Kompetenz in der Lehramtsausbildung – Effekte problemorientierten Lernensernender. Die vorliegende Studie untersucht die Effekte einer kooperativ organisierten Lerngelegenheit (problemorientiertes Lernen mit Textfällen, POL-TF) auf die Entwicklung der individuellen diagnostischen Kompetenz von Lehramtsstudierenden. Angenommen wurde, dass POL-TF einen positiven Effekt auf
发表于 2025-3-26 10:21:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 14:09:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 18:25:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 06:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表