找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Evaluation, Wissen und Nichtwissen; Thomas Brüsemeister,Klaus-Dieter Eubel Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed

[复制链接]
查看: 11916|回复: 56
发表于 2025-3-21 16:38:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen
编辑Thomas Brüsemeister,Klaus-Dieter Eubel
视频video
概述Evaluation ist nur der Anfang.
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Evaluation, Wissen und Nichtwissen;  Thomas Brüsemeister,Klaus-Dieter Eubel Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmed
描述In den europäischen Schulsystemen spielt Evaluation eine zunehmend große Rolle: Im Rahmen neu eingeführter Schulinspektionen, regelmäßiger Schülerleistungstests und schulischer Abschlussprüfungen werden Evaluationen für und in allen Schulen durchgeführt. Solche evaluationsbasierte Steuerungsmaßnahmen implizieren die Annahme, zu einem ‘mehr‘ an Wissen gelangen zu können und damit Bildungssysteme insgesamt qualitativ gehaltvoller steuern zu können und damit Bildungssysteme insgesamt qualitativ gehaltvoller steuern zu können. Die Beiträge des Bandes gehen der Frage nach, welche Formen des Wissens mit Evaluationen transportiert werden, welche Akteure auf welchen Ebenen im Bildungswesen welches Wissen benötigen und letztlich, wie Wissen eine bestehende Handlungspraxis bestärkt oder aber eine neue konstituieren kann.
出版日期Book 2008
关键词Bildung; Bildungsbericht; Bildungsforschung; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungswesen; Erziehungsw
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90818-2
isbn_softcover978-3-531-15586-9
isbn_ebook978-3-531-90818-2Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen影响因子(影响力)




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen网络公开度




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen网络公开度学科排名




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen被引频次




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen被引频次学科排名




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen年度引用




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen年度引用学科排名




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen读者反馈




书目名称Evaluation, Wissen und Nichtwissen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:01:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:41:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:09:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:24:42 | 显示全部楼层
Governance der Schule im Kontext von Interdependenzen und sozialem Wissen,r von der Schule erreicht wird, beinhaltet das, dass die Bedeutung von Bildung nicht durch alle Jugendlichen anerkannt wird. Die „Universalisierung von Überzeugungen“ verblasst, wonach der „Erwerb von Bildungspatenten der Königsweg für beruflichen und sozialen Aufstieg ist“ (.). Die Angewiesenheit a
发表于 2025-3-22 15:58:44 | 显示全部楼层
,Nicht Wissen hilft — Evaluation in der Konkurrenz von Symbolisierungen,der Lage, die Wirkung von Strukturreformen etwa im Bildungssystem auszuhebein oder in eine andere Richtung zu lenken als beabsichtigt. Damit beeinflussen sie auch Wirkungen solcher Reformen, die mit wissensbasierten Evaluationen arbeiten.
发表于 2025-3-22 19:47:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:05:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:41:55 | 显示全部楼层
Politikwissenschaftliche Diskursanalyse,Metapher einer Umprogrammierung der software passt auch zu einer gegenwärtig verbreiteten Reformsemantik. Im Zusammenhang mit dem Ausbau von Evaluation wird vom Wandel von der Input- zur Outputsteuerung des Bildungssystems gesprochen. Mit Evaluation sollen Folgen von Handlungen im System sichtbar ge
发表于 2025-3-23 08:03:58 | 显示全部楼层
Ya-chi Lin,Chan-hui Lin,Kuo-chun Yehellen Bemühungen zur Modernisierung der Schulsysteme klar machen. Daran anschließend werden in Kapitel 2 Ergebnisse empirischer Studien zur Einführung von Bildungsstandards vorgestellt und in Hinblick auf ihr Potential zur Veränderung des Steuerungssystems im Schulwesen interpretiert. In Kapitel 3 w
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 10:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表