找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Evaluation von Studium und Lehre; Grundlagen, methodis Daniel Großmann,Tobias Wolbring Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bologna

[复制链接]
查看: 31112|回复: 52
发表于 2025-3-21 16:14:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Evaluation von Studium und Lehre
副标题Grundlagen, methodis
编辑Daniel Großmann,Tobias Wolbring
视频video
概述Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement? an Hochschulen.Theorie und Praxis der Evaluation.Auseinandersetzung mit einer zentralen hochschulpolitischen Diskussion
图书封面Titlebook: Evaluation von Studium und Lehre; Grundlagen, methodis Daniel Großmann,Tobias Wolbring Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bologna
描述.In diesem Sammelband werden Probleme in der Evaluation von Studium und Lehre aufgezeigt und ein möglicher Umgang mit ihnen erörtert. Obgleich Evaluationen in Form von Befragungen Studierender zur Lehr- und Studiensituation flächendeckend verbreitet sind, weisen die genutzten Instrumente und Verfahren methodische Probleme auf und besteht daher Kritik an deren Genauigkeit und Verlässlichkeit sowie dem Umgang mit den gewonnenen Ergebnissen. In den Beiträgen werden historische und methodische Grundlagen besprochen, Potentiale und Grenzen spezifischer Evaluationsverfahren aufgezeigt und mögliche externe Einflüsse auf Evaluationsergebnisse betrachtet..
出版日期Book 2016
关键词Bologna-Prozess; Lehrvaluation; Hochschulgesetzgebung; Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; Studienab
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10886-1
isbn_softcover978-3-658-10885-4
isbn_ebook978-3-658-10886-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Evaluation von Studium und Lehre影响因子(影响力)




书目名称Evaluation von Studium und Lehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Evaluation von Studium und Lehre网络公开度




书目名称Evaluation von Studium und Lehre网络公开度学科排名




书目名称Evaluation von Studium und Lehre被引频次




书目名称Evaluation von Studium und Lehre被引频次学科排名




书目名称Evaluation von Studium und Lehre年度引用




书目名称Evaluation von Studium und Lehre年度引用学科排名




书目名称Evaluation von Studium und Lehre读者反馈




书目名称Evaluation von Studium und Lehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:41:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:12:50 | 显示全部楼层
The Genesis of the Theory of Relativity,chtlich ihrer individuellen Ziele und Orientierungen erwarten. Die Untersuchungsergebnisse werden abschließend in den Kontext der Evaluationspraxis von Lehre und Studium eingeordnet, wobei sowohl deren limitierendes als auch gestaltungsförderndes Potential aufgezeigt wird.
发表于 2025-3-22 06:04:40 | 显示全部楼层
Der hocherhabene mystische Herrscheru der aufwändigen Tagebucherhebung darstellen. Insgesamt zeigt sich, dass bei der Workloaderhebung noch viel methodologische Forschung notwendig ist. Der Beitrag schließt mit praktischen Hinweisen zur Durchführung einer Workloaderhebung.
发表于 2025-3-22 12:01:07 | 显示全部楼层
Das intuitive Machsche Forschungsprogramm,ase eines Erhebungsinstruments der Einsatz qualitativer Interviewtechniken wie .- oder .-Verfahren unverzichtbar, um den Fragebogen zu optimieren, valide Daten zu erheben und der Lehrperson verlässliche Rückmeldungen zur Veranstaltung zu geben.
发表于 2025-3-22 13:32:30 | 显示全部楼层
Quantenmechanik und Thermodynamik,, zu reduzieren. Anhand der Darstellung eines Modells zur Erhebung von Paneldaten zum Zweck der Evaluation von Lehre und Studium diskutieren wir die Potenziale, die mit Längsschnittdaten verknüpft sind, aber auch fortbestehende Probleme bei ihrem Einsatz in der Praxis der Qualitätssicherungsarbeit v
发表于 2025-3-22 18:13:18 | 显示全部楼层
,“Einstein” as a Grammatical Illusion,n beeinflusst werden können. Andernfalls muss angesichts negativer Sanktionen mit unerwünschten Strategien zur Reduktion von Studienabbrüchen, etwa durch die Senkung akademischer Standards, gerechnet werden. Im vorliegenden Beitrag stellen wir in einem ersten Schritt die Praxis der Verwendung von St
发表于 2025-3-22 22:27:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:56:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:36:18 | 显示全部楼层
Evaluation, Kausalität und Validitätt an deutschen Hochschulen abgeglichen. Als Beispiele dienen hierfür einerseits Studiengangsevaluationen mittels Studierendenbefragung, andererseits Versuche die Bologna-Reform ex post facto einer Wirkungsevaluation zu unterziehen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 03:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表