找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Europäische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg

[复制链接]
楼主: mentor
发表于 2025-3-28 16:36:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 22:30:09 | 显示全部楼层
Christoph Willibald Gluck und die Tragödie für Musik II. Die Pariser Musikdramenelmanns Griechenlandbild erst die Kategorien der Wahrnehmung und der geschichtlichen Reflexion neu schaffen. Natürlich mußte der im Barock erzogene Hofmaler Mengs seine Malerei der idealen Einfachheit, halb unter dem Eindruck der plastischen Idealität der römischen Skulpuren, halb in der verwirrende
发表于 2025-3-29 01:00:30 | 显示全部楼层
Johann Christoph Vogels »Démophon« und die Krise der önheiten der Partitur ungeachtet, die . des Konkurrenten auf Dauer. Wichtiger als diese spektakuläre Entscheidung auf der Bühne war aber die innere Wandlung des Komponisten Niccolò Piccinni. In der Wahl seines Librettisten mit Marmontel glücklicher als sein Rivale, hatte sich der berühmte Meister de
发表于 2025-3-29 03:35:41 | 显示全部楼层
Aporien der Dialog-Oper: Luigi Cherubini am Théâatre Feydeauchon innerhalb des englischen Aufklärungszeitalters als skeptischer Befund zu, wie Allen in seinem zurecht berühmten Buch: »The Sublime« beklagt, erst recht, wenn man auf die Schattierungsvielfalt ausgreift, die der aus Pseudo-Longinos in die französische Kunstdebatte eingeführte Ausdruck während de
发表于 2025-3-29 08:21:32 | 显示全部楼层
: Joseph Haydns Opern für Esterháza I: Die Lehrjahre und die italienische Buffa-Traditionen nach. ›Sehts nit, wie i schwimm!‹ rief Kurz dem am Klavier sitzenden Haydn zu, welcher sogleich, zur großen Zufriedenheit des Dichters, in einen Sechsachtel-Takt einfiel. — Als Haydn mit seiner Oper fertig war, brachte er sie zu Kurz. Die Magd wollte ihn abweisen, weil ihr Herr jetzt studire. Wie
发表于 2025-3-29 15:04:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 17:17:21 | 显示全部楼层
»Un soggetto esteso, multiforme, sublime …« Lorenzo Da Ponte oder das Ende der Gattungsästhetikchen Interpretationen von Mozarts Oper wird diese Versöhnung, unvermittelt beschworen aus dem Augenblick tiefster Erniedrigung, zum Fluchtpunkt aller Überlegungen. Wie läßt sich das Wunder dieser wenigen Takte erklären, in denen sich reines Glück über den burlesken Lustbarkeiten der Komödie einstell
发表于 2025-3-29 22:33:13 | 显示全部楼层
: Die , als Welttheater Mozarts neapolitanische Wandlung?r die Bizarrerien seiner Sujets hinwegzusetzen. Mit leichter Hand hatte Palomba die Liebes-Vertauschungen zwischen den beiden Baronen, hatte er die Komödie der Irrungen zwischen den Liebespaaren und die Überraschungseffekte flüchtig geschürzter und wieder aufgelöster Knoten dem Komponisten bequem zu
发表于 2025-3-30 01:54:07 | 显示全部楼层
Die Erben von Zauberflöte und Glockenspiel: Peter von Winters »Labyrinth« und das Märchentheater Emarch den eigenen Kurialstil der Spätzeit — rekapituliert Goethe da ein Erlebnis, das in seiner Biographie auf eine ihm selbst schwer begreifliche Weise Epoche gemacht hatte: 1794 war die »Zauberflöte« auf ihrem Siegeszug nach Weimar gelangt und hatte den Theaterpraktiker Goethe durch die neuartigen u
发表于 2025-3-30 07:55:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 21:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表