用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Europäische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg

[复制链接]
查看: 40815|回复: 60
发表于 2025-3-21 16:59:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Europäische Romantik in der Musik
副标题Band 1: Oper und sym
编辑Carl Dahlhaus,Norbert Miller
视频video
概述Zur Musik der Klassik und Romantik.Von Gluck und Haydn bis Verdi und Wagner.Band 1: Cherubini, Haydn, Mozart und Da Ponte, Cimarosa und die Anfänge Rossinis
图书封面Titlebook: Europäische Romantik in der Musik; Band 1: Oper und sym Carl Dahlhaus,Norbert Miller Book 19991st edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg
描述Streifzug durch die Geschichte der Musik. Carl Dahlhaus und Norbert Miller erläutern, wie sich die traditionelle Opernform und der neue sinfonische Stil seit 1770 gegenseitig befruchten. Die Geschichte dieser Symbiose ist die Geschichte der klassisch-romantischen Musik als eine einheitliche Epoche. An ausgewählten Ereignissen werden die Umbrüche ebenso wie die kaum merkbaren Veränderungen sichtbar gemacht. Der erste Band setzt ein bei Glucks Musikdramen und belegt die Entwicklung anhand von: Cherubinis Dialogopern, Haydns Bühnenstücke für Eszterháza, Mozart und Da Ponte, die italienische Oper nach Cimarosa und die Anfänge Rossinis mit der kontroversen Debatte über Einzelfragen im Verhältnis von Oper und Symphonie.
出版日期Book 19991st edition
关键词Christoph Willibald Gluck; Ludwig van Beethoven; Luigi Cherubini; Die Zauberflöte; Joseph Haydn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-476-03636-0
isbn_ebook978-3-476-03636-0
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1999
The information of publication is updating

书目名称Europäische Romantik in der Musik影响因子(影响力)




书目名称Europäische Romantik in der Musik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Europäische Romantik in der Musik网络公开度




书目名称Europäische Romantik in der Musik网络公开度学科排名




书目名称Europäische Romantik in der Musik被引频次




书目名称Europäische Romantik in der Musik被引频次学科排名




书目名称Europäische Romantik in der Musik年度引用




书目名称Europäische Romantik in der Musik年度引用学科排名




书目名称Europäische Romantik in der Musik读者反馈




书目名称Europäische Romantik in der Musik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:17:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:37:40 | 显示全部楼层
Christoph Willibald Gluck und die Tragödie für Musik I: Die Reformopern des Raniero de’ Calzabigidie er nach der Mitte des 18. Jahrhunderts zu ihrem höchsten Triumph geführt hat: das Musikdrama.. Händel als Repräsentant des szenischen Oratoriums, Mozart als Vertreter der . das sind vergleichsweise unproblematische Fälle. Der jeweils bedeutendste Vertreter einer klar umrissenen Gattung verdeutli
发表于 2025-3-22 06:43:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:43:01 | 显示全部楼层
Johann Christoph Vogels »Démophon« und die Krise der 79 waren die meisten Kritiker verstummt. Glucks mißmutiger Rückzug aus Paris nach dem Mißerfolg seiner letzten Oper: »Echo et Narcisse« und das achtbare Abschneiden seines unfreiwilligen Kontrahenten Niccolò Piccinni mit seiner »Iphigénie en Tauride« (am 23. Januar 1781) ließ nur äußerlich und für k
发表于 2025-3-22 14:50:55 | 显示全部楼层
Aporien der Dialog-Oper: Luigi Cherubini am Théâatre Feydeaugen der Erkenntnis und des Geschmacks von Kennern und Liebhabern, von Exzentrikern und von Gesellschaftslöwen à la mode in Salons oder in öffentlichen Zeitungsfehden erörtert wurden, ist es nur aus dem je veränderten Kontext ablesbar, was die als Fechtnamen benutzten Begriffe meinen. Was . oder . od
发表于 2025-3-22 21:02:36 | 显示全部楼层
Das Allegro als »pindarische Ode«: Dramatischer und symphonischer Stilder Popularästhetik Beethovens Dritte, Fünfte und Neunte Symphonie — seit jeher als »dramatisch« empfunden worden. Und umgekehrt gehört der »symphonische Ehrgeiz«, von dem Egon Voss im Hinblick auf Wagner sprach, zu den Eigentümlichkeiten der deutschen romantischen Oper, durch die sie ihren Kunstans
发表于 2025-3-22 23:04:15 | 显示全部楼层
»Empfindungssprache«: Über den Ursprung von Gefühlen in der Musikntale Topos der Musikästhetik des 18. und 19. Jahrhunderts: ein Topos, dessen Herrschaft streng genommen nicht einmal durch Hanslicks Polemik gegen die »verrottete Gefühlsästhetik« erschüttert wurde, denn Hanslick leugnete keineswegs die Gefühlswirkung der Musik, sondern behauptete lediglich, daß si
发表于 2025-3-23 02:27:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:10:06 | 显示全部楼层
: Joseph Haydns Opern für Esterháza II: Die Fron- und Meisterjahre — eine Bearbeitung von Goldonis »Lo speziale« vor, die eine Schwachstelle in dessen Libretto zu einer praktikablen Rückführung aus dem Lustspiel in ein erweitertes Intermezzo nach dem Muster von »La canterina« möglich machte. Dem Kapellmeister Haydn standen die gleichen Sänger wie damals zur Verfüg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-21 20:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表