找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen; Eine bildungstheoret Claudia Fahrenwald Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[复制链接]
楼主: 延展
发表于 2025-3-25 07:20:39 | 显示全部楼层
Die Revision der Moderneierungsdebatten verorten. Es handelt sich dabei um die kulturwissenschaftliche Debatte um die Postmoderne (1.1), die sozialwissenschaftliche Debatte um die Reflexive Moderne (1.2) sowie das Konzept der Reflexiven Erziehungswissenschaft (1.3). Als methodisches Vorgehen der Arbeit werden daraus im Fol
发表于 2025-3-25 09:12:50 | 显示全部楼层
Lern- und Bildungsprozesse im Zeichen von TransformationRelevanz diskutiert. Es handelt sich dabei für den vorliegenden Untersuchungszusammenhang um die . (1.), die . (2.) und die . (3.), die in ihrem komplexen Zusammenspiel den Hintergrund für den gegenwärtigen Wandel der Lernkulturen abgeben.
发表于 2025-3-25 15:18:57 | 显示全部楼层
Der , in den Kultur- und Sozialwissenschaftenerierung und des Wissenstransfers zu verzeichnen. Erzählen wird dabei als eine transdisziplinäre Kategorie verstanden, die von der Philosophie, der Geschichtswissenschaft, der Kommunikations- und Literaturwissenschaft, über die Anthropologie, die Soziologie, die Sozialpsychologie und die Pädagogik b
发表于 2025-3-25 18:56:22 | 显示全部楼层
Erzählen als erkenntnistheoretische Kategorie Soziologie (2.) und Psychologie (3.) zu finden ist. Erzählen wird auf diese Weise als eine eigenständige Form der Wissensgenerierung und des Wissenstransfers rehabilitiert, die das wissenschaftliche Wissen sowohl auf kultureller, als auch auf gesellschaftlicher und individueller Ebene in sinnvoller
发表于 2025-3-25 21:21:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 01:40:50 | 显示全部楼层
Erzählen als lerntheoretische Kategoriedisziplinäre Diskussion, auf die zurückgegriffen werden könnte. Das Kapitel besitzt daher im Rahmen der Arbeit eine heuristische Funktion. Es geht um den Versuch, die bislang dargestellte interdisziplinäre Diskussion zum Thema Erzählen als .theoretische und .theoretische Kategorie im Umkreis des akt
发表于 2025-3-26 05:52:08 | 显示全部楼层
Organisationen als Träger des kulturellen und gesellschaftlichen Wandelsfiziert. Es handelt sich um den Bereich des organisationalen Lernens, der erst seit Kurzem auch in der Pädagogik auf ein verstärktes Interesse stößt. Bislang erfolgte die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Organisation dagegen meist im Bereich von Organisationspsychologie und Organis
发表于 2025-3-26 11:08:46 | 显示全部楼层
Erzählen im organisationalen Wissensmanagementischer Ansatz im Bereich neuer organisationaler Lernkulturen verstanden, an dem sich die Auswirkungen des gegenwärtigen kulturellen und gesellschaftlichen Wandels im Kontext von Organisationen in besonderer Weise verdeutlichen lassen. Es wird zunächst in das Thema organisationaler Wandel und organis
发表于 2025-3-26 15:48:05 | 显示全部楼层
er Wissensvermittlung dar, die gegenwärtig in den unterschiedlichsten Zusammenhängen neu operationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von.Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erzählen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erhöhtes Interesse stößt. Claudia Fahrenwald untersucht die Neub
发表于 2025-3-26 17:12:09 | 显示全部楼层
Book 2011erationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von.Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erzählen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erhöhtes Interesse stößt. Claudia Fahrenwald untersucht die Neubewertung des Erzählens aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive und geht dabei von der
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 01:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表