找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen; Eine bildungstheoret Claudia Fahrenwald Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[复制链接]
查看: 12886|回复: 43
发表于 2025-3-21 18:16:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen
副标题Eine bildungstheoret
编辑Claudia Fahrenwald
视频video
概述Eine bildungstheoretische Analyse im Spannungsfeld von Wissen, Lernen und Subjekt
图书封面Titlebook: Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen; Eine bildungstheoret Claudia Fahrenwald Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac
描述Erzählen stellt eine (alt)bekannte und (alt)bewährte Form der Wissensvermittlung dar, die gegenwärtig in den unterschiedlichsten Zusammenhängen neu operationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von.Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erzählen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erhöhtes Interesse stößt. Claudia Fahrenwald untersucht die Neubewertung des Erzählens aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive und geht dabei von der Frage aus, welche Funktion dem Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für die Gestaltung zukünftiger Bildungsangebote ableiten lassen. Diese Frage wird vor dem Hintergrund des gegenwärtigen kulturellen und gesellschaftlichen Wandels und am Beispiel des organisationalen Lernens diskutiert. Ziel der Untersuchung ist eine Re-Interpretation des Erzählens als bildungstheoretische Kategorie im Rahmen von Cultural Change Prozessen, die auch empirisch anschlussfähig ist.
出版日期Book 2011
关键词Erwachsenenbildung; Erziehungswissenschaft; Modernisierungstheorien; Narrativität; Organisationspädagogi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94157-8
isbn_softcover978-3-531-18385-5
isbn_ebook978-3-531-94157-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen影响因子(影响力)




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen网络公开度




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen网络公开度学科排名




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen被引频次




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen被引频次学科排名




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen年度引用




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen年度引用学科排名




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen读者反馈




书目名称Erzählen im Kontext neuer Lernkulturen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:42:50 | 显示全部楼层
rgrund des gegenwärtigen kulturellen und gesellschaftlichen Wandels und am Beispiel des organisationalen Lernens diskutiert. Ziel der Untersuchung ist eine Re-Interpretation des Erzählens als bildungstheoretische Kategorie im Rahmen von Cultural Change Prozessen, die auch empirisch anschlussfähig ist.978-3-531-18385-5978-3-531-94157-8
发表于 2025-3-22 02:54:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-12882-1erationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erzählen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erhöhtes Interesse stößt. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei insbesondere auf die Funktion des Erzählens bei der Weitergabe von subjektiven Wissensforma
发表于 2025-3-22 07:07:29 | 显示全部楼层
Citizens‘ Activism and Solidarity Movementsierungsdebatten verorten. Es handelt sich dabei um die kulturwissenschaftliche Debatte um die Postmoderne (1.1), die sozialwissenschaftliche Debatte um die Reflexive Moderne (1.2) sowie das Konzept der Reflexiven Erziehungswissenschaft (1.3). Als methodisches Vorgehen der Arbeit werden daraus im Fol
发表于 2025-3-22 08:50:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:54:25 | 显示全部楼层
Reflections on Design and Implementation,erierung und des Wissenstransfers zu verzeichnen. Erzählen wird dabei als eine transdisziplinäre Kategorie verstanden, die von der Philosophie, der Geschichtswissenschaft, der Kommunikations- und Literaturwissenschaft, über die Anthropologie, die Soziologie, die Sozialpsychologie und die Pädagogik b
发表于 2025-3-22 17:55:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:45:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:48:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:22:44 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 01:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表