找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogik; Harm Paschen Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

[复制链接]
楼主: BID
发表于 2025-3-26 21:23:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:08:01 | 显示全部楼层
Book 2010 wachsenden öffentlichen Interesse an ihr. Der Inhalt besteht aus paradigmatisch ausgewählten Beispielen zu erkenntnistheoretischen Grundlagen, empirischen und methodischen Zugängen und Unterrichtsinhalten. Die Autoren sind akademisch ausgewiesen und haben waldorfpädagogische Erfahrungen. Mit dem Re
发表于 2025-3-27 05:49:10 | 显示全部楼层
Damjan Marušić,Barbara Goličnik Marušićnktionalen Ganzen. Mit diesem Konstruktionsprinzip als Metapher arbeitet die konstruktivistische Lerntheorie. Sie geht davon aus, dass Lernende sich im Lernprozess je individuelle Repräsentationen der Welt ..
发表于 2025-3-27 12:30:29 | 显示全部楼层
Wie gelangt eine Lehrperson zu ihren Lehrinhalten? Inhaltsauswahlkriterien im deutschen Physik- und nktionalen Ganzen. Mit diesem Konstruktionsprinzip als Metapher arbeitet die konstruktivistische Lerntheorie. Sie geht davon aus, dass Lernende sich im Lernprozess je individuelle Repräsentationen der Welt ..
发表于 2025-3-27 15:16:25 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogikf einer ›erweiterten‹ oder ›vertieften‹ Wissenschaft auftritt. Während ihre Gegner häufig von einer Weltanschauung sprechen, wird von ihren Vertretern häufig auf ihren rein methodischen Ansatz hingewiesen. Dieses Thema kann und soll hier nicht wissenschaftlich beziehungsweise epistemologisch oder me
发表于 2025-3-27 20:39:40 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Objektivität und Rudolf Steiners Geisteswissenschaftntuitionen eines Visionärs und Fantasten, Rudolf Steiner, stütze – Visionen und Intuitionen, die unmöglich wissenschaftlich belegt, geschweige denn bestätigt werden können, und die in vieler Hinsicht im krassen Widerspruch zu den Ergebnissen der wissenschaftlichen Forschung stünden. Die Aufgabe dies
发表于 2025-3-27 22:51:38 | 显示全部楼层
Die Bedeutung der Intuition für die Fundierung von Wissen, wenn wir uns einen Inhalt, ein Wissen aneignen wollen, also lernen, uns der anzueignende Sachverhalt schon in einem »unmittelbaren Sinn als die Bedingung der Möglichkeit des Reflektierens« gegeben ist. Er ist es, auf den sich das Denken als seine Voraussetzung zurückwendet. Würde man dies vernachl
发表于 2025-3-28 05:14:06 | 显示全部楼层
Die Temperamente in der Waldorfpädagogik. Ein Modell zur Überprüfung ihrer Wissenschaftlichkeitk auf die Temperamentenlehre Rudolf Steiners feststellen können, dass diese gegenüber dem heutigen Problembewusstsein und Forschungsstand als defizitär und anachronistisch eingeschätzt werden muss.« (Heiner Ullrich 1986, S. 180).
发表于 2025-3-28 09:22:33 | 显示全部楼层
Das Konzept der Kindheit – ein aktuelles Problemfeld der Waldorfpädagogik her begründende Erziehungslehre. Mit ihrem Verständnis vom Wesen der verschiedenen Lebensalter (z.B. der Jahrsiebente der frühen und der mittleren Kindheit) gerät sie zunehmend in Konflikt mit den Auswirkungen tief greifender soziokultureller Wandlungsprozesse, welche sich bei der Gründung der erst
发表于 2025-3-28 13:51:49 | 显示全部楼层
Empirische Forschung und Waldorfpädagogiktestgehende Empirieabstinenz. Während in den Sozialwissenschaften infolge der empirischen Wende unzählige Forschungsarbeiten zu Fragen der Erziehung und Bildung, zum schulischen Lernen und den Bedingungen dieser Prozesse, zum Unterricht und Lehrerverhalten etc. durchgeführt und publiziert wurden (z.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 17:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表