书目名称 | Erziehungswissenschaftliche Zugänge zur Waldorfpädagogik |
编辑 | Harm Paschen |
视频video | |
概述 | Diskussion paradigmatischer Beispiele zu epistemischen Grundlagen, empirischen und methodischen Zugängen und Unterrichtsinhalten |
图书封面 |  |
描述 | Der Reader bezieht sich auf die mit dem Bologna Prozess stattfindende internationale Akademisierungder waldorfpädagogischen Lehrerausbildung und einem wachsenden öffentlichen Interesse an ihr. Der Inhalt besteht aus paradigmatisch ausgewählten Beispielen zu erkenntnistheoretischen Grundlagen, empirischen und methodischen Zugängen und Unterrichtsinhalten. Die Autoren sind akademisch ausgewiesen und haben waldorfpädagogische Erfahrungen. Mit dem Reader soll die erziehungswissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Waldorfpädagogik gefördert werden. |
出版日期 | Book 2010 |
关键词 | Alternativschulen; Bologna Prozess; Entwicklungspädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; P |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92362-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-17397-9 |
isbn_ebook | 978-3-531-92362-8 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |