找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement; Wolfgang Klafki weit Karl-Heinz Braun,Frauke Stübig,Heinz Stü

[复制链接]
楼主: Addiction
发表于 2025-3-25 03:20:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:35:20 | 显示全部楼层
PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft?merksamkeit fanden, zugleich aber – trotz gegenteiliger bildungstheoretischer Begründungsversuche (Benner 2002; Messner 2003; Tenorth 2004) – als Kollateralschaden in der öffentlichen Wahrnehmung ein verkürzter Bildungsbegriff entstand.
发表于 2025-3-25 13:50:34 | 显示全部楼层
Öffnet die Schule(n)! – Doch: wer, was, wohin und wozu genau?zt die Schüler*innen, macht sie fertig, schaltet sie gleich und ist Mitverursacherin einer symbolischen Mauer, welche sich der Protagonist Roger Waters im Kanon unterschiedlicher biographischer Verletzungen um sich aufbaut und hinter die er sich zurückzieht.
发表于 2025-3-25 19:06:58 | 显示全部楼层
Pädagogische Hermeneutik in kritisch-konstruktiver Perspektive und Darstellungsverfahren) hat tiefe Spuren in der europäischen Bildungsgeschichte hinterlassen, die dann besonders von Wilhelm Dilthey (1833-1911) zu einer Theorie der Geisteswissenschaften und der sie bestimmenden Methoden des elementaren und höheren Verstehens auf ein neues Niveau gehoben wurde.
发表于 2025-3-25 23:36:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 01:00:34 | 显示全部楼层
,Pädagogische und diskursive Traditionsbezüge sowie innere Systematik der kritisch-konstruktiven Erzin Werk umfasst über 430 wissenschaftliche Veröffentlichungen. Es wurde und wird bis heute weit über Deutschland und Europa hinaus breit rezipiert (vgl. Meyer und Meyer 2017; Stübig und Kinsella 2008).
发表于 2025-3-26 07:23:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:02:20 | 显示全部楼层
An welchen Werten sollten sich pädagogische Entscheidungen orientieren?eich, daß Sie gewiß keine erschöpfende Behandlung von mir erwarten. Ich möchte mögliche Zugänge zum Thema erwägen und einige Thesen vortragen, um in unser Gespräch einzuleiten. In einem ersten Teil werde ich einige Voraussetzungsfragen der Behandlung des Themas skizzieren, in einem zweiten Teil eini
发表于 2025-3-26 13:46:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:03:00 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 13:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表