找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erziehung in Schule; Persönlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf

[复制链接]
查看: 35135|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:39:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erziehung in Schule
副标题Persönlichkeitsbildu
编辑Jürgen Budde,Nora Weuster
视频video
概述Wozu ist Schule da?.Empirische Befunde zu Persönlichkeitsbildung und sozialem Lernen in der Schule.Aktuelle Beiträge zur Diskussion der Aufgaben von Schule.Includes supplementary material:
丛书名称Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule
图书封面Titlebook: Erziehung in Schule; Persönlichkeitsbildu Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erziehungswissenschaf
描述.Der Band nimmt aus theoretischer und empirischer Sicht Erziehung als pädagogisches Thema der Schule kritisch in den Blick. Anhand von Persönlichkeitsbildung und sozialem Lernen wird das unbestimmte Feld erstmalig systematisch erschlossen. Im Zentrum stehen die Verhältnisse zwischen Erziehung und Bildung einerseits und Institution und Person andererseits..
出版日期Book 2018
关键词Erziehungswissenschaft; Soziales Lernen; Institution; Sozialisation; Persönlichkeit; Person; Bildung; learn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19006-4
isbn_softcover978-3-658-19005-7
isbn_ebook978-3-658-19006-4Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470
issn_series 2523-7462
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Erziehung in Schule影响因子(影响力)




书目名称Erziehung in Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erziehung in Schule网络公开度




书目名称Erziehung in Schule网络公开度学科排名




书目名称Erziehung in Schule被引频次




书目名称Erziehung in Schule被引频次学科排名




书目名称Erziehung in Schule年度引用




书目名称Erziehung in Schule年度引用学科排名




书目名称Erziehung in Schule读者反馈




书目名称Erziehung in Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:04:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-19-9646-7em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verhältnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
发表于 2025-3-22 02:26:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:30:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:03:13 | 显示全部楼层
History of a New Agent of Pneumonia,Ein sozialpädagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Persönlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschränkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer Räume in den Blick zu nehmen und zu ermöglichen.
发表于 2025-3-22 14:35:11 | 显示全部楼层
Wozu ist Schule da?em ersten Teil eine historische Rückblende auf die Giesecke-Fauser-Debatte aus den 1990er Jahren um das Verhältnis zwischen Unterricht und Erziehung vorgenommen. In einem zweiten Teil des Beitrags werden aus der Perspektive einer schultheoretischen Praxeologie Grenzverschiebungen in Ganztagsschulen dargestellt.
发表于 2025-3-22 20:57:09 | 显示全部楼层
Wozu ist die Schule da? sie ihre eigentliche Aufgabe – die Weitergabe von Wissen und Werten durch die pädagogische Gestaltung individueller Bildungsprozesse – nicht gefährden will? Die Frage lässt sich weder leicht noch abschließend beantworten. Denn Schulen sind selbst Teil der Gesellschaft, zu deren Reproduktion und Erneuerung sie einen eigenständigen Beitrag leisten.
发表于 2025-3-23 00:09:48 | 显示全部楼层
Disziplinierungspraktiken in der Grundschule: Formalisierung sozialer Bezugnahme und Egalisierung voganisatorische Techniken zur Verhaltensmodifikation oder Helfersysteme (vgl. exemplarisch auch Frey 2014). Budde und Weuster (2016) zufolge würde es aber an empirischer wie auch theoretischer „Fundierung“ (ebd., S. 2) dieses „Schlagworts“ (ebd.) fehlen, sodass Persönlichkeitsbildung gegenwärtig eigenartig unbestimmt und ambivalent bleibt.
发表于 2025-3-23 01:49:56 | 显示全部楼层
,Soziales Lernen‘ als sozialpädagogisches Spektakel in der SchuleEin sozialpädagogisches Erziehungs- und Bildungskonzept ist in diesem Sinn bereits als Persönlichkeitsbildung angelegt. Geht es doch darum, die Verschränkung der individuellen Entwicklung der jeweiligen Kinder und Jugendlichen mit der kollektiven Herstellung gesellschaftlicher, sozialer Räume in den Blick zu nehmen und zu ermöglichen.
发表于 2025-3-23 09:13:46 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 22:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表