找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erwachsenenbildung in der Moderne; Diagnosen, Ansätze, Rainer Brödel Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Bildungstheorie.Erwachse

[复制链接]
楼主: Neogamist
发表于 2025-3-30 10:49:26 | 显示全部楼层
Strukturwandel staatlicher Weiterbildungsfinanzierungfrager von Weiterbildung auf. Hier erfolgt Bildungsfinanzierung aus einem politischen Eigeninteresse, um staatliches Handeln durch das Medium pädagogischer Kommunikation problemangemessen realisieren zu können (vgl. Mönch 1991, S. 24). Damit bildet sich ein doppelt gelagertes System der Weiterbildungsfinanzierung auf Landesebene heraus.
发表于 2025-3-30 15:48:09 | 显示全部楼层
Erwachsenenbildung im Kontext europäischer Perspektivenlstandsgesellschaft“ ist keinesfalls Allgemeingut im Bewußtsein der Menschen. Im Gegenteil: Es gibt zahlreiche Ängste bezogen auf Europa — auf eine vierte Ebene der Politik neben Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. Sie erscheint noch unübersichtlicher, noch ferner, noch abstrakter als die Landes- und die Bundespolitik.
发表于 2025-3-30 17:05:35 | 显示全部楼层
Geschichte der Erwachsenenbildung im Kontext gesellschaftlicher Modernisierungd sogar Handlungsanweisungen für die Gegenwart abgeleitet, dann hat eine solche philosophische und praktische Sichtweise von Geschichte sich ihrer wissenschaftstheoretischen und methodologischen Grundlagen zu vergewissern.
发表于 2025-3-30 20:55:01 | 显示全部楼层
Professionalität in der Erwachsenenbildung — Bedingungen einer Gestaltungsoptionrung notwendig Professionalität impliziert. Wissen wir genügend über Vermittlungsprozesse und Aneignungsformen von Wissen oder über die Planung organisierten Lernens? Aus dieser Perspektive stehen wir erst am Beginn der Qualitätsdebatte.
发表于 2025-3-31 03:12:10 | 显示全部楼层
Konstruktivistische (Theorie-)Ansichten der Erwachsenenbildungapie häufen sich die Verweise auf den Konstruktivismus. In der Erwachsenenbildung haben Tietgens (1981) und Schäffter (1985) zwar schon in den 80er Jahren auf konstruktivistische Sichtweisen hingewiesen, aber erst in jüngster Zeit scheint das Interesse an diesem Ansatz zuzunehmen (Arnold 1994).
发表于 2025-3-31 05:25:04 | 显示全部楼层
Conclusions and the Future of the RASFF,n der Erwachsenenbildung als einer Instanz der nicht-autoritären Orientierungshilfe geradezu zu bedürfen, die sensibel zwischen der zunehmenden Verfügbarkeit eines in seiner Autorität in Frage gestellten wissenschaftlichen Wissens einerseits und der Lebenswelt und dem biographischen Hintergrund der Teilnehmenden andererseits vermittelt.
发表于 2025-3-31 09:42:49 | 显示全部楼层
Chemistry and Hygiene of Food Additives Entwicklungsphasen erkennbar werden. Es erscheint deshalb lohnenswert, sich der Modernisierungserfahrungen zu vergewissern und damit für zukünftige Modernisierungen im quartären Bildungsbereich zu sensibilisieren.
发表于 2025-3-31 16:47:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 17:35:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-4-1 00:06:06 | 显示全部楼层
Murray S. Daw,Michael I. Baskeslischen Koedukationsforschung herstellen zu können. Theoretisch gehaltvoller und in der Bildungsarbeit perspektivenreicher ist es jedoch, vom gemeinsamen Lernen von Frauen und Männern bzw. vom Geschlechterverhältnis in der Erwachsenenbildung zu sprechen.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 08:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表