找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung; Entwicklung und Erpr Julia Waage Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016

[复制链接]
查看: 22413|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:07:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung
副标题Entwicklung und Erpr
编辑Julia Waage
视频video
概述Wissenschaftliche Arbeit im Bereich Frühförderung.Direkte Einbeziehung des Kindes bei Frühförderung.Adäquater Einsatz von Interviews bei Vorschulkindern.Includes supplementary material:
丛书名称Best of Therapie
图书封面Titlebook: Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung; Entwicklung und Erpr Julia Waage Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016
描述Julia Waage entwickelt ein Interview für Kinder ab vier Jahren mit Frühförderung, das deren Teilhabesituation und -wünsche erfasst. Grundlage bildet die ICF-CY (WHO 2007, deutsche Übersetzung: DIMDI 2011), genauer die „ICF-CY-Checkliste fur das Kindes- und Jugendalter (3-6)“ der Deutschen interdisziplinären Arbeitsgruppe zur ICF-Adaptation für den Kinder- und Jugendbereich (2012). Eine Erhebung der kindlichen Teilhabe im Sinne der ICF-Philosophie verlangt nach dem direkten Einbezug des Kindes. Das Interview wird an drei fünf Jahre alten Jungen mit Frühförderung erprobt. Die Kinder beantworten die Interviewfragen jeweils mehrheitlich adäquat, was für die Fragenverständlichkeit und den Einsatz von Interviews zur Erfassung der Partizipation in diesem Bereich spricht.
出版日期Book 2016
关键词ICF; ICF-CY; Interview; Heilpädagogik; Logopädie; Lebenssituation
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15553-7
isbn_softcover978-3-658-15552-0
isbn_ebook978-3-658-15553-7Series ISSN 2569-9520 Series E-ISSN 2569-9539
issn_series 2569-9520
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung影响因子(影响力)




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung网络公开度




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung网络公开度学科排名




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung被引频次




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung被引频次学科排名




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung年度引用




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung年度引用学科排名




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung读者反馈




书目名称Erfassung der Teilhabe bei Vorschulkindern mit Frühförderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:52:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:20:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:18:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:19:05 | 显示全部楼层
Fragestellungen und Hypothesen,abe-Items der „ICF-CY-Checklisten für das Kindes- und Jugendalter (3-6)“ (Deutsche interdisziplinäre Arbeitsgruppe zur ICF-Adaption für den Kinder- und Jugendbereich, 2012; vgl. Kap. 2.2.2) entwickelt, denn dieses Core-Set ist von einer Expertengruppe unter anderem für die Nutzung im Frühförderberei
发表于 2025-3-22 16:49:51 | 显示全部楼层
Schlussfolgerungen und Ausblick,erhalb unterschiedlicher Therapie- und Förderbereiche (z. Bsp.: Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie,…) entwickelt werden. Die Interviews sollten dann auf Fragenverständlichkeit hin sowie inhaltsanalytisch untersucht werden, um noch mehr Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie Interviews für unters
发表于 2025-3-22 19:53:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:37:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:22:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:39:06 | 显示全部楼层
Best of Therapiehttp://image.papertrans.cn/e/image/313672.jpg
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 03:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表