找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule; Längsschnittanalyse Jeanette Roos,Hermann Schöler Book 2009 VS Verlag für Sozialw

[复制链接]
楼主: GOLF
发表于 2025-3-23 10:19:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 17:52:15 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07748-0zepte bzw. Merkmale der Lehrkraft) auf das Lesen-, Schreiben- und Rechtschreiblernen sowie die weitere Entwicklung dieser Schriftsprachleistungen bis zum Ende der Grundschule beobachtet und analysiert.
发表于 2025-3-23 20:59:32 | 显示全部楼层
wird, bereits in der Grundschule zur systematischen Benachteiligung von Schülerinnen und Schülern aus bildungsfernen Milieus. Des Weiteren erstaunt die Stabilität der Niveauunterschiede beim Schriftspracherwerb zwischen den einzelnen Grundschulkassen. Auch wenn sich diese in ihren soziographischen,
发表于 2025-3-23 22:16:04 | 显示全部楼层
Visual reasoning and representationtstudie zum Schriftspracherwerb vorgelegt, die neben individuellen und Unterrichtsmerkmalen auch soziökonomische und soziokulturelle Faktoren sowie Klassenkontextmerkmale von der ersten Grundschulklasse bis zum Ende der Grundschulzeit systematisch berücksichtigt.
发表于 2025-3-24 04:21:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 10:31:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 12:35:28 | 显示全部楼层
Einleitung,tstudie zum Schriftspracherwerb vorgelegt, die neben individuellen und Unterrichtsmerkmalen auch soziökonomische und soziokulturelle Faktoren sowie Klassenkontextmerkmale von der ersten Grundschulklasse bis zum Ende der Grundschulzeit systematisch berücksichtigt.
发表于 2025-3-24 16:26:22 | 显示全部楼层
,Einfluss individueller Merkmale und familiärer Faktoren auf den Schriftspracherwerb,en- (u. a. Sauer & Gamsjäger, 1996) und Unterrichtsmerkmale (vgl. Jerusalem, 1997) sowie die familiären Rahmenbedingungen (Heller, 1997) als vorhersagerelevant erachtet. Etwas schwächer wirken sich nach Heller (1997) schulorganisatorische, soziodemographische und bildungspolitische Faktoren aus.
发表于 2025-3-24 19:07:27 | 显示全部楼层
Zum Einfluss der schulischen Lernumwelt auf die Schulleistung,ntsprechendes Vorwissen also vorhanden ist (unabhängig davon, wo und wie dieses Wissen erworben wurde), wird eine Lehrkraft sicher zügiger und vielleicht auch auf einem anderen Niveau dieses Thema bearbeiten als in Klassen, in denen die meisten Schüler/-innen dazu noch nichts oder nur wenig wissen.
发表于 2025-3-25 01:04:50 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-10 05:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表