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Titlebook: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht; Einblicke in die Ide Heinrich Winand Winter Textbook 2016Latest edition Springer Fachmedien Wi

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发表于 2025-3-21 18:09:33 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht
副标题Einblicke in die Ide
编辑Heinrich Winand Winter
视频video
概述Lang erwartete Neuauflage des Klassikers und Standardwerks in der Mathematikdidaktik von Heinrich Winter.Versammelt als Einstieg einige „Testimonials“ führender Wissenschaftler aus der Mathematikdidak
图书封面Titlebook: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht; Einblicke in die Ide Heinrich Winand Winter Textbook 2016Latest edition Springer Fachmedien Wi
描述.Winters Werk zählt zu den Klassikern der Mathematikdidaktik und wird ungebrochen in der Lehramtsausbildung aller Schulstufen eingesetzt. Nicht ohne Grund wird diese neue Auflage von einer Vielzahl kundiger Stimmen aus Theorie und Praxis mit Begeisterung aufgenommen. Dank der konsequenten Einbeziehung fachhistorischer Hintergründe und überzeugend ausgearbeiteter Beispiele bildet die Lektüre ganzheitlich und kann allen Mathematikinteressierten nur empfohlen werden.    .„Für eine Fachdidaktik, in der praxisbezogene Theorie und theoriegeleitete Praxis aus dem Wesen der Mathematik heraus organisch verbunden sind, setzt dieses beeindruckende Werk Maßstäbe.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Erich Ch. Wittmann..
出版日期Textbook 2016Latest edition
关键词Heuristische Strategien; Induktion; Kreativität und Problemlösen; Mathematikdidaktik; Mathematikunterric
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10605-8
isbn_softcover978-3-658-10604-1
isbn_ebook978-3-658-10605-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
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发表于 2025-3-21 20:14:29 | 显示全部楼层
,Die Verdoppelung des Quadrats in Platos „Menon“,rn verdeutlicht, indem er aus einem hergelaufenen Sklaven das Wissen „herausfragt“, dass das Quadrat über der Diagonale jeden Quadrats den exakt doppelten Flächeninhalt hat wie das Ausgangsquadrat selbst. In neun Schritten von der Problemstellung durch den Lehrenden über die Krisis bis zur gemeinsam
发表于 2025-3-22 01:08:46 | 显示全部楼层
Die Unendlichkeit der Primzahlfolge, Beweissicht als nicht durch rationale Argumente zu erschütternder Begründung in Form eines Dialogs zwischen Opponent und Proponent analysiert, wobei auch seine Konstruktivität deutlich wird. Anschließend wird der Bildungswert von Satz und Beweis auch jenseits jeglicher Anwendbarkeit auf das täglich
发表于 2025-3-22 08:05:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:40:30 | 显示全部楼层
,Algorithmus und Abakus – Republikanisierung des Rechnens bei Ries, und in fünf Teilaspekten auf den Punkt gebracht (Deutschsprachigkeit, Methodenvielfalt alt und neu, Operativität und Exemplarizität, Anwendungsorientierung, Algebragebrauch). Als zeitlos unterrichtspraktische Beispiele werden das beim Übergang von der Primar- in die weiterführende Schule relevante
发表于 2025-3-22 16:50:14 | 显示全部楼层
,Erfinden und Problemlösen mit barocken Methoden,nd tatsächlich von weit überdurchschnittlicher Tragfähigkeit sind. Ausgangspunkt ist Viètes „Einführung in die analytische Kunst“, in der er das Einführen von Variablen und Rückwärtsarbeiten von einer Bestimmungsgleichung aus als universelle Problemlösestrategie vorstellt. Es folgt die Methode des D
发表于 2025-3-22 18:40:08 | 显示全部楼层
,Induktion und vollständige Induktion,ndigen. Induktion kommt also nicht nur als Beweismethode, sondern auch als solche der Erkenntnisgewinnung zur Geltung. Dies geschieht am ausführlichsten am Beispiel des Pascalschen Dreiecks mit seiner überwältigenden Zahl von Eigenschaften und Querverbindungen zu den verschiedensten Teilgebieten der
发表于 2025-3-22 21:57:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:38:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:52:40 | 显示全部楼层
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