找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Emotionen im Coaching; Kommunikative Muster Bettina Schreyögg Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Beratungskommunikation.Emotionsf

[复制链接]
查看: 43103|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:03:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Emotionen im Coaching
副标题Kommunikative Muster
编辑Bettina Schreyögg
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Emotionen im Coaching; Kommunikative Muster Bettina Schreyögg Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Beratungskommunikation.Emotionsf
描述Bettina Schreyögg stellt die Betrachtung emotionsfokussierender Gesprächstechniken in der Beratung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Sie untersucht die professionell gerahmten sprachlichen Interaktionen in Beratungsgesprächen. Davon ausgehend, dass Reflexions- und Lernprozesse von Individuen an deren Emotionen gebunden sind und umgekehrt, zeigt die Autorin die zentrale Funktion von Emotionen in der Beratungskommunikation auf. Über eine gesprächswissenschaftliche Analyse von Coachingdialogen wird das Spezifische der sprachlichen Emotionsarbeit von Beraterinnen und Beratern herausgearbeitet. Neben anerkannten Konzepten der Beratungskommunikation nutzt sie für die Auseinandersetzung mit der dialogorientierten Personenberatung insbesondere pädagogische und psychologische Ansätze der Beratungstheorie und -praxis sowie emotionstheoretische Erkenntnisse der neurowissenschaftlichen Forschung.
出版日期Book 2015
关键词Beratungskommunikation; Emotionsfokussierender Gesprächstechniken; Emotionsregulation; Gesprächsführung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07994-9
isbn_softcover978-3-658-07993-2
isbn_ebook978-3-658-07994-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Emotionen im Coaching影响因子(影响力)




书目名称Emotionen im Coaching影响因子(影响力)学科排名




书目名称Emotionen im Coaching网络公开度




书目名称Emotionen im Coaching网络公开度学科排名




书目名称Emotionen im Coaching被引频次




书目名称Emotionen im Coaching被引频次学科排名




书目名称Emotionen im Coaching年度引用




书目名称Emotionen im Coaching年度引用学科排名




书目名称Emotionen im Coaching读者反馈




书目名称Emotionen im Coaching读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:07:39 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlegung von Beratung und Coaching,rter Praxiskonzepte. Eine ebensolche Ausdehnung lässt sich für den Beratungsbegriff feststellen (Feltham 2000, S. 3). Allgemeine Beratungsdefinitionen (z. B. Dietrich 1991) wurden und werden durch eine Vielzahl spezifischer Begriffsbestimmungen ergänzt, die den Gegenstandsbereich von Beratung anwend
发表于 2025-3-22 03:25:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:19:21 | 显示全部楼层
Sprache und Emotionen,en. So führen unterschiedliche Denkformen zu „geistigen Ausstattungen von Menschen“ (ebd.) und in der Folge zu Sozialpraktiken, einem der geistigen Haltung zugrunde liegenden Miteinanderumgehen. In diesem Kapitel werden mit den genannten Sektionen die Bezüge zwischen Emotionen und Sprache für die So
发表于 2025-3-22 08:45:22 | 显示全部楼层
Forschungstheoretischer Ansatz und methodische Konzeption,rkunden. Im Fokus stehen dabei die sprachliche Kommunikation der Interaktant(inn)en sowie Emotionen als Gegenstand sprachlich-kommunikativen Handelns, zwei Konstrukte, die in den Beratungs- sowie Sprachwissenschaften empirisch kaum erschlossen sind. Für ein solches Desiderat scheint ein qualitatives
发表于 2025-3-22 15:16:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:17:35 | 显示全部楼层
,Kritische Würdigung,ollen die Planung und Durchführung der qualitativen Untersuchung rückblickend bewertet werden. Als zweiter Punkt wird die Anwendung linguistischer Auswertungsmethoden kritisch reflektiert, und an dritter Stelle findet sich eine differenzierte Betrachtung der Untersuchungsergebnisse.
发表于 2025-3-22 21:55:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:59:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:11:15 | 显示全部楼层
Arthur Trew PhD,Greg Wilson MScrter Praxiskonzepte. Eine ebensolche Ausdehnung lässt sich für den Beratungsbegriff feststellen (Feltham 2000, S. 3). Allgemeine Beratungsdefinitionen (z. B. Dietrich 1991) wurden und werden durch eine Vielzahl spezifischer Begriffsbestimmungen ergänzt, die den Gegenstandsbereich von Beratung anwend
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 19:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表