用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eisenbahnbrücken; aus zwei Jahrhundert Hans Pottgießer Book 1985 Springer Basel AG 1985 Brücke.Eisenbahn.Eisenbahnbrücke.HNBR

[复制链接]
楼主: Coolidge
发表于 2025-3-25 06:02:22 | 显示全部楼层
,Hölzerne Bogenhängewerke in Österreich und Bayern,abei die Tramen aus mehreren, miteinander verzahnten Balken, über die ein Bogen aus zwei übereinander liegenden Kurven gespannt ist. Bogen und Tragbalken sind mit Hilfe von Pfosten oder doppelten Zangenhölzern und durchgehenden eisernen Bolzen verbunden.
发表于 2025-3-25 10:13:15 | 显示全部楼层
,Die Brücke über den Neckar bei Cannstatt,et und Karl von Etzel (1812–1865) als Oberbaurat in den Staatsdienst berufen. Auf ihn geht die Planung eines württembergischen Eisenbahnnetzes zurück. Um dessen Verwirklichung hat er sich besonders verdient gemacht und nach 1852 auch in der Schweiz und in Österreich sehr erfolgreich gewirkt.
发表于 2025-3-25 13:39:58 | 显示全部楼层
,Die Brücke über die Lagune von Venedig,ahnen in ihrer Frühzeit nicht im Gebirge, sondern am Meer, oder besser gesagt, im Meer. Es handelt sich dabei um eine massive Eisenbahnbrücke, die durch die Lagune gebaut wurde, um den Schienenweg vom Brückenkopf Mestre auf dem Festland bis hin zu der auf hundert kleinen Inseln errichteten Stadt Venedig zu bringen.
发表于 2025-3-25 16:27:37 | 显示全部楼层
,Hölzerne Eisenbahnbrücken in Nordamerika,eniger Wert auf allzu große Beständigkeit der Bauwerke legte, als vielmehr bestrebt war, einen möglichst schnellen Baufortschritt bei der Herstellung der Eisenbahnstrecken zu erreichen. Dazu verhalf die Benützung von Holz für die Brückenkonstruktionen in hohem Maße.
发表于 2025-3-25 20:27:09 | 显示全部楼层
,Der Howe-Träger in Europa,orks’ kehrte später in eisernen Gerüstbrücken wieder. Besondere Wertschätzung und Verbreitung, auch in Europa, fand indes der Howe-Träger. Studienreisen und Berichte mehrerer Ingenieure machten ihn auch diesseits des Atlantik bekannt und trugen wesentlich zu seiner häufigen Verwendung beim Bau neuer Eisenbahnlinien in europäischen Ländern bei.
发表于 2025-3-26 00:32:29 | 显示全部楼层
,Steinbrücken mit mehreren Stockwerken,ömer waren Meister der Gewölbetechnik, doch wer kam erstmals auf die großartige Idee, massive Steingewölbe in zwei, drei oder noch mehr Etagen übereinander zu setzen, um so eine vorgegebene große Höhe zu erreichen?
发表于 2025-3-26 08:02:59 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-32965-8s erste diesbezügliche Konzessionsgesuch wurde in Berlin jedoch abgelehnt. Trotzdem fing Belgien an, in seinem Territorium die Linie zu bauen, und konnte bereits am 5. Mai 1835 als erstes Teilstück den Abschnitt Brüssel—Mecheln eröffnen. Dies war somit die erste, mit Dampflokomotiven betriebene Eisenbahn auf dem europäischen Festlande!
发表于 2025-3-26 11:58:31 | 显示全部楼层
Die Bibliothek der Gesellschaft,nd relativ weiche Baustoff Holz den steigenden Verkehrsbelastungen nicht mehr genügen konnte. Beispielsweise wurde der Einsturz der hölzernen Eisenbahnbrücke bei Uschgorod am Süd-West-Rand der Waldkarpaten — damals als Unghvar zu Ungarn gehörend — am 7. Dezember 1877 mit der Schwäche der Konstruktion begründet.
发表于 2025-3-26 16:15:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:08:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-7 00:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表