找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Einwilligungen im Permission Marketing; Empirische Analysen Johannes Wissmann Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Conjoint-Analys

[复制链接]
查看: 37425|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:56:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Einwilligungen im Permission Marketing
副标题Empirische Analysen
编辑Johannes Wissmann
视频video
概述Wirtschaftswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Kundenmanagement & Electronic Commerce
图书封面Titlebook: Einwilligungen im Permission Marketing; Empirische Analysen  Johannes Wissmann Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Conjoint-Analys
描述​Permission Marketing, ein auf dem Einverständnis des Empfängers beruhendes Direktmarketingkonzept, stellt einen Lösungsweg dar, den datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften im Direktmarketing und der informationeller Selbstbestimmung von Konsumenten gerecht zu werden. Johannes Wissmann untersucht die Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen umfassend aus Konsumentenperspektive. Auf Basis einer breiten Literaturanalyse und einer qualitativen Untersuchung unter Konsumenten und Praxisexperten identifiziert er zunächst potenziell relevante Determinanten von Einwilligungsentscheidungen. Im Anschluss daran überprüft er die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen für die tatsächliche Einwilligungserteilung von Konsumenten anhand einer großzahligen, für Deutschland repräsentativen Befragung. Der Autor gibt abschließend unter Rückgriff auf eine auswahlbasierte Conjoint-Analyse Hinweise zur optimalen, an den Präferenzen der Konsumenten ausgerichteten Gestaltung von Direktmarketingeinwilligungen.
出版日期Book 2013
关键词Conjoint-Analyse; Datenschutz; Direktkommunikation; Repräsentative Befragung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03553-2
isbn_softcover978-3-658-03552-5
isbn_ebook978-3-658-03553-2Series ISSN 2627-3233 Series E-ISSN 2627-325X
issn_series 2627-3233
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

书目名称Einwilligungen im Permission Marketing影响因子(影响力)




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing网络公开度




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing网络公开度学科排名




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing被引频次




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing被引频次学科排名




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing年度引用




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing年度引用学科排名




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing读者反馈




书目名称Einwilligungen im Permission Marketing读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:13:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-41852-5ing und für eine fundierte Identifizierung von zugrunde liegenden Determinanten aus Konsumentensicht empfiehlt es sich daher, über die Analyse der bestehenden Literatur hinausgehend eigene qualitative Erhebungen durchzuführen.
发表于 2025-3-22 08:04:51 | 显示全部楼层
Geometrie – Anschauung und Begriffean wird in Abschnitt 7.2 das Vorgehen bei der Datenerhebung erläutert und die Datengrundlage beschrieben. Bevor die eigentliche Auswertung der quantitativen Untersuchung erfolgen kann, muss in Abschnitt 7.3 die Operationalisierung der verwendeten Konstrukte und deren Gütebeurteilung diskutiert werden.
发表于 2025-3-22 11:58:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:12:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:27:31 | 显示全部楼层
Begriffliche, konzeptionelle und rechtliche Grundlagen,rstellt, ist Abschnitt 2.1 zunächst dem Direktmarketing im Allgemeinen gewidmet. Basierend auf diesen Ausführungen wird das Konzept des Permission Marketing in Abschnitt 2.2 eingeführt und es werden die notwendigen Grundlagen hierzu besprochen.
发表于 2025-3-23 00:59:19 | 显示全部楼层
Qualitative Untersuchung,ing und für eine fundierte Identifizierung von zugrunde liegenden Determinanten aus Konsumentensicht empfiehlt es sich daher, über die Analyse der bestehenden Literatur hinausgehend eigene qualitative Erhebungen durchzuführen.
发表于 2025-3-23 05:01:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:36 | 显示全部楼层
Schlussbetrachtung und Ausblick,chnitt 9.2) sowie für die Unternehmenspraxis (Abschnitt 9.3) abgeleitet. Ausgehend von diesen Erkenntnissen werden zuletzt zentrale Grenzen der Untersuchung dargelegt und mögliche Ansatzpunkte für zukünftige Forschung aufgezeigt (Abschnitt 9.4).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-29 05:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表