找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen; Benjamin Stegmann Book 2016 Der/die

[复制链接]
查看: 30280|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:38:09 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen
编辑Benjamin Stegmann
视频video
概述Wissenschaftlich-technische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
图书封面Titlebook: Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen;  Benjamin Stegmann Book 2016 Der/die
描述.Benjamin Stegmann untersucht und validiert ein eindimensionales Simulationsmodell, mit dessen Hilfe das thermische Verhalten von verbrennungsmotorisch betriebenen Kraftfahrzeugen hauptsächlich in der Warmlaufphase untersucht wurde. Die wichtigsten Parameter bei der Bestimmung des Fahrwiderstands und Motorbetriebspunkts werden einer Sensitivitätsanalyse unterzogen, um so deren Einfluss zu kategorisieren und zu priorisieren. Das Modell wird mithilfe von Messungen zweier Fahrzeuge im Thermowindkanal und in einer Klimakammer validiert. Neben der Basiskonfiguration werden an beiden Fahrzeugen Thermomanagement-Maßnahmen in Messung und Simulation umgesetzt, um deren Auswirkungen auf Fluid- und Bauteiltemperaturen sowie den Kraftstoffverbrauch zu untersuchen. Der Autor schließt mit einem Ausblick auf Parameter, die bei alternativen Antriebskonzepten Einfluss auf den Energiehaushalt von Kraftfahrzeugen haben können..
出版日期Book 2016
关键词Thermomanagementmaßnahmen; Fahrzeugmodell; Matlab; Simulink; Sensitivitätsanalyse; Energiehaushalt von Kr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-14051-9
isbn_softcover978-3-658-14050-2
isbn_ebook978-3-658-14051-9Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen影响因子(影响力)




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen网络公开度




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen网络公开度学科排名




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen被引频次




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen被引频次学科排名




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen年度引用




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen年度引用学科排名




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen读者反馈




书目名称Ein Beitrag zur Modellierungsgenauigkeit im Bereich eindimensionaler Simulation von Pkw-Kühlsystemen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:23:26 | 显示全部楼层
Carsten Wünsch,Bastian JenderekBeginn des 20. Jahrhunderts äußerte, war der bevorstehende Erfolg dieses neuen Wirtschaftszweigs sicher noch nicht abzusehen. Doch ähnlich wie Kritiker und Zweifler der Luft- und Raumfahrt und in jüngerer Vergangenheit der Kommunikationstechnologien, lag auch Kaiser Wilhelm II. mit seiner Vermutung falsch.
发表于 2025-3-22 02:18:54 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-94304-1uch für die Durchführung der Prüfstandsmessungen benötigt wurden. Der erste Abschnitt erläutert den Aufbau und die Struktur des Simulationsmodells sowie die Umsetzung verschiedener Betriebsstrategien in der Simulation. Der zweite Abschnitt beschreibt das Vorgehen bei Prüfstandtests am realen Fahrzeug.
发表于 2025-3-22 04:59:19 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14051-9Thermomanagementmaßnahmen; Fahrzeugmodell; Matlab; Simulink; Sensitivitätsanalyse; Energiehaushalt von Kr
发表于 2025-3-22 09:05:56 | 显示全部楼层
978-3-658-14050-2Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 15:32:39 | 显示全部楼层
Carsten Wünsch,Bastian JenderekBeginn des 20. Jahrhunderts äußerte, war der bevorstehende Erfolg dieses neuen Wirtschaftszweigs sicher noch nicht abzusehen. Doch ähnlich wie Kritiker und Zweifler der Luft- und Raumfahrt und in jüngerer Vergangenheit der Kommunikationstechnologien, lag auch Kaiser Wilhelm II. mit seiner Vermutung
发表于 2025-3-22 20:14:13 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-51389-3hmen dieser Arbeit durchgeführten Untersuchungen ausschließlich an Kraftfahrzeugen mit verbrennungsmotorischen Antrieben erfolgten, beziehen sich auch die aufgeführten Beispiele nur auf solche Antriebskonzepte. Zunächst wird auf die Wärmeerzeugung während des Betriebs von Kraftfahrzeugen eingegangen
发表于 2025-3-23 00:55:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:05 | 显示全部楼层
Heinrich Hertz,Albrecht Fölsingt anhand von Stationärpunkten, die an beiden Versuchsträgern untersucht wurden. Anschließend werden Simulations- und Messergebnisse am Opel Corsa für den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) verglichen. Im zweiten Abschnitt werden Thermomanagementmaßnahmen, die an den Fahrzeugen umgesetzt wurden, pr
发表于 2025-3-23 08:45:12 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 20:51
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表