找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und Förderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M

[复制链接]
查看: 15386|回复: 48
发表于 2025-3-21 18:16:54 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Eignung für den Lehrerberuf
副标题Auswahl und Förderun
编辑Annette Boeger
视频video
概述Wer ist für den Lehrerberuf geeignet?.Verhaltens- und Verarbeitungsmuster bei Studierenden mit dem Berufsziel ‚Lehrerin/Lehrer‘.Analysen zu relevanten und erforderlichen Kompetenzen für das Lehramtsst
图书封面Titlebook: Eignung für den Lehrerberuf; Auswahl und Förderun Annette Boeger Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Leadership.Lernorientierung.M
描述.Aktuell wird in bildungswissenschaftlichen Diskursen der Fokus auf die Erforschung von Kompetenzen von Lehramtsstudierenden gelegt. Der Grund, bereits Lehramtsstudierende hinsichtlich der für den späteren Beruf erforderlichen Kompetenzen zu untersuchen, ist in den vielfach beobachteten Burn-out-Phänomenen und Frühpensionierungswellen bei Lehrerinnen und Lehrern zu sehen. Dabei interessiert die Beantwortung dieser beiden Aspekte: Welche Kompetenzen werden für die erfolgreiche Absolvierung des Studiums und für eine erfolgreiche schulische Lehrtätigkeit benötigt und welche Kompetenzen finden wir bei den Studierenden vor? Auf der Basis empirischer Ergebnisse werden im vorliegenden Band Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universitäre Programme zur Förderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erläutert. Darüber hinaus werden bewährte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabklärung am Studienbeginn präsentiert..
出版日期Book 2016
关键词Leadership; Lernorientierung; Master of Education; Motivationen; Professionalisierung; Risikoprofile
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10041-4
isbn_softcover978-3-658-10040-7
isbn_ebook978-3-658-10041-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Eignung für den Lehrerberuf影响因子(影响力)




书目名称Eignung für den Lehrerberuf影响因子(影响力)学科排名




书目名称Eignung für den Lehrerberuf网络公开度




书目名称Eignung für den Lehrerberuf网络公开度学科排名




书目名称Eignung für den Lehrerberuf被引频次




书目名称Eignung für den Lehrerberuf被引频次学科排名




书目名称Eignung für den Lehrerberuf年度引用




书目名称Eignung für den Lehrerberuf年度引用学科排名




书目名称Eignung für den Lehrerberuf读者反馈




书目名称Eignung für den Lehrerberuf读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:48:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-29092-7nnten. Das eine Profil bezeichneten wir als „Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die „Unsicheren Pragmatiker“. 43 % der Gesamtstichprobe (die „Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
发表于 2025-3-22 01:20:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-642-92445-3nzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungeklärt un
发表于 2025-3-22 06:18:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21867-6oten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Veränderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
发表于 2025-3-22 09:13:37 | 显示全部楼层
Zur Lebensweise der Belemnitentiere,gungen, die diesen Prozess fördern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgewählte Evaluationsdaten werden abschließend berichtet.
发表于 2025-3-22 13:02:55 | 显示全部楼层
d Kompetenzprofile von Lehramtsstudierenden vorgestellt sowie universitäre Programme zur Förderung relevanter Studien- und Berufskompetenzen erläutert. Darüber hinaus werden bewährte und aktuell entwickelte Inventare sowohl zur freiwilligen als auch zur selektiven Eignungsabklärung am Studienbeginn präsentiert..978-3-658-10040-7978-3-658-10041-4
发表于 2025-3-22 17:46:57 | 显示全部楼层
Risikomerkmale und Erfolgsprädiktoren des Lehramtsstudiums: Ergebnisse einer Erstsemesterbefragungnnten. Das eine Profil bezeichneten wir als „Null Bock“ Profil, das andere problematische Profil nannten wir die „Unsicheren Pragmatiker“. 43 % der Gesamtstichprobe (die „Engagierten“) beschrieben sich als engagiert, internal motiviert und leistungsorientiert. Eine differenzielle Stichprobenbetracht
发表于 2025-3-22 23:17:51 | 显示全部楼层
Zur Relevanz von Zielorientierungen und Selbstwirksamkeitserwartungen für die Anwendung von Lernstranzept in einigen Modellen bereits als ein Einflussfaktor auf motivationale Orientierungen oder auch schulische Leistungen benannt wurde, bleibt die genaue Beziehung solcher selbstkonzeptbezogener Variablen, motivationaler Orientierungen und der Anwendung von Lernstrategien weitestgehend ungeklärt un
发表于 2025-3-23 04:08:28 | 显示全部楼层
Ein Trainingsprogramm zur Steigerung der Studienkompetenz im Lehramtsstudiumoten und der Zufriedenheit mit dem Studium insgesamt. Es gab keine Unterschiede zwischen den beiden Stichproben hinsichtlich des Studieninteresses und keine signifikanten Veränderungen bei den allgemeinen Selbstwirksamkeitserwartungen.
发表于 2025-3-23 06:34:58 | 显示全部楼层
Projekt „Psychosoziale Basiskompetenzen“: Standortbestimmung und Selbstprofessionalisierunggungen, die diesen Prozess fördern, beleuchtet. Im zweiten Teil werden dann die konzeptuellen Grundlagen und ihre praktischen Implikationen für Aufbau, Inhalte und Durchführung des Studienelements psychosoziale Basiskompetenzen dargestellt. Ausgewählte Evaluationsdaten werden abschließend berichtet.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 18:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表