找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 20141st edit

[复制链接]
查看: 55204|回复: 51
发表于 2025-3-21 17:49:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive
副标题Strategien. Methoden
编辑Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht
视频video
概述Governance im Bildungswesen.Includes supplementary material:
丛书名称Educational Governance
图书封面Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 20141st edit
描述Während sich die Forschungs.inhalte .des Educational Governance-Ansatzes zunehmend präzisieren lassen, ergibt die Diskussion über forschungs.methodische .Ansätze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ansätze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden können. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren.
出版日期Book 20141st edition
关键词Bildungssystem; Bildungswissenschaft; Empirie; Forschungsmethoden; Steuerung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19148-5
isbn_ebook978-3-531-19148-5Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive影响因子(影响力)




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive网络公开度




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive网络公开度学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive被引频次




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive被引频次学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive年度引用学科排名




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive读者反馈




书目名称Educational Governance als Forschungsperspektive读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:50:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:26:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:36:27 | 显示全部楼层
Bruno Zuberbuhler,Stephen Tuft,David Spokesissinger 2007) insbesondere im Bereich der Schulforschung enorm an Bedeutung gewonnen hat, ist in der Weiterbildungsforschung bisher noch weithin ohne große Resonanz geblieben. Es lässt sich sogar bei einigen Vertreter/-innen der Disziplin eine Grundskepsis gegenüber der Governance-Perspektive wie a
发表于 2025-3-22 09:14:41 | 显示全部楼层
Presentation of Topographic Informationn einem Beruf angehören, der sich als Profession versteht. Der Professionsanspruch der Lehrpersonen ist nicht nur in theoretischen Überlegungen, sondern auch in der praktischen Umsetzung neuer Formen der Steuerung von Schulsystemen eine nach wie vor stark vernachlässigte Größe. Nachdem mittlerweile,
发表于 2025-3-22 16:26:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-319-24052-7sch ausgerichtete Educational Governance-Perspektive etabliert. Nach der Darlegung ihrer grundlegenden Annahmen und Thesen sowie einer begrifflichen Konsolidierung (Altrichter et al. 2007) ist dieser noch recht junge Forschungszweig nun in einer Phase, in der es darum geht, die ihn konstituierenden
发表于 2025-3-22 18:48:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35664-4nation zwischen den Akteuren ergeben (Kussau und Brüsemeister 2007). „Die Governance-Perspektive als Forschungsansatz der Bildungsforschung untersucht … das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die Transformation sozialer Ordnung und Leistungen im Bildungswesen unter der Perspektive der Handlun
发表于 2025-3-22 21:56:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:07:50 | 显示全部楼层
Der Podcast „Coronavirus-Update“eoretischer Publikationen ist sowohl zum Ablauf von Steuerungs- und Regelungsprozessen als auch zur Rolle von Akteuren und Akteurkonstellationen entstanden (als Übersicht siehe bspw. Blumenthal 2005). Der Begriff „Governance“ selbst wird darin flexibel gehandhabt. Er dient sowohl als Sammelbegriff f
发表于 2025-3-23 06:24:51 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31394-4rieren, die Zusammenarbeit bildungsrelevanter Akteure zu verbessern und so auf eine bessere Steuerung hinzuwirken. Als Beleg seien hier die Programme „Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken“, „Selbständige Schule“, „Soziale Stadt“, „Regionales Übergangsmanagement, „Jugend Stärken – Aktiv in de
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 06:48
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表