找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Educational Governance als Forschungsperspektive; Strategien. Methoden Katharina Maag Merki,Roman Langer,Herbert Altricht Book 20141st edit

[复制链接]
楼主: 对将来事件
发表于 2025-3-28 18:09:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 18:57:53 | 显示全部楼层
Hierarchie und gleichberechtigte Kooperation im Schmelztiegel lokaler Governanceanztagsschulen beobachten lassen. Während diese Programme sich darin unterscheiden, welche Bildungsbereiche sie angreifen, ist ihnen gemeinsam, dass sie auf regionaler, d.h. auf der Ebene von Kreisen und kreisfreien Städten bzw.
发表于 2025-3-29 02:35:49 | 显示全部楼层
Die Wirksamkeit der neuen Steuerungeinen grundlegenden Wandel von einer Inputsteuerung zu einer Outputsteuerung vollziehen. Als Kern dieser „neuen Steuerung“ haben sich die Formulierung von Bildungsstandards und ihre testbasierte ÜberprÜfung herauskristallisiert. Gleichzeitig wurden neue Formen der Regulierung des Schulwesens eingefü
发表于 2025-3-29 03:46:22 | 显示全部楼层
Das quasi-experimentelle Experiment in der Educational Governance-Forschung?gt auf, dass es nicht nur aus inhaltlichen, sondern insbesondere auch aus methodischen Perspektiven signifikante Forschungsdefizite gibt (Maag Merki und Altrichter 2010). Ein wesentlicher Kritikpunkt ist jener an einer methodologischen Monokultur. Vielfach werden standardisierte oder halb-standardis
发表于 2025-3-29 08:15:53 | 显示全部楼层
Governance im und durch den Staatsich lediglich um einen „Modebegriff“ oder ein „nützliches sozialwissenschaftliches Konzept“ handele (Benz 2004a) unter Verweis auf die breite empirische Anwendung sowie die theoretische Weiterentwicklung im Sinne des sozialwissenschaftlichen Ertrags des Begriffs beantwortet werden. Gleichwohl bleib
发表于 2025-3-29 14:49:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 18:08:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 22:21:17 | 显示全部楼层
Diskursanalyse als Verfahren einer wissensorientierten Governance-Forschungsch ausgerichtete Educational Governance-Perspektive etabliert. Nach der Darlegung ihrer grundlegenden Annahmen und Thesen sowie einer begrifflichen Konsolidierung (Altrichter et al. 2007) ist dieser noch recht junge Forschungszweig nun in einer Phase, in der es darum geht, die ihn konstituierenden
发表于 2025-3-30 01:22:32 | 显示全部楼层
Die dokumentarische Methode in der Governance-Forschungnation zwischen den Akteuren ergeben (Kussau und Brüsemeister 2007). „Die Governance-Perspektive als Forschungsansatz der Bildungsforschung untersucht … das Zustandekommen, die Aufrechterhaltung und die Transformation sozialer Ordnung und Leistungen im Bildungswesen unter der Perspektive der Handlun
发表于 2025-3-30 05:20:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 12:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表