找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren; Expertenstudien mit Roland Pilous Book 2024 Der/di

[复制链接]
查看: 24185|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:32:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren
副标题Expertenstudien mit
编辑Roland Pilous
视频video
丛书名称Freiburger Empirische Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren; Expertenstudien mit  Roland Pilous Book 2024 Der/di
描述.Die Forschung zum Pädagogischen Argumentieren untersucht, wie Lehrpersonen ihr Wissen nutzen, um zu produktiven Unterrichtshandlungen zu kommen. Es wird insbesondere angenommen, dass fachliches und fachdidaktisches Wissen relevant ist, um Vor- und Nachteile alternativer Unterrichtshandlungen in typischen Anforderungssituationen zu analysieren und so zu professionellen Entscheidungen zu gelangen. In der vorliegenden Arbeit wird die Nutzung des mathematikbezogenen fachlichen und fachdidaktischen Wissens von angehenden Mathematiklehrpersonen (Novizen) und qualifizierten Mathematiklehrpersonen (Experten) verglichen. Die dazu durchgeführten Studien liefern empirische Belege dafür, dass sich Expertise von Mathematiklehrpersonen auch in der Fähigkeit zeigt, verschiedene fachliche und fachdidaktische Argumente flexibel auf potentielle Unterrichtshandlungen beziehen zu können. Das fachliche und fachdidaktische Wissen entfaltet demnach seine Wirkung für die Unterrichtspraxis insbesondere dann, wenn dieses in Form von fachlichen und fachdidaktischen Argumenten integrativ auf Unterrichtshandlungen bezogen werden kann... .
出版日期Book 2024
关键词Pädagogisches Argumentieren; Experten; Novizen; Fachdidaktisches Wissen; Fachwissen; Mathematik; Didaktik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45622-1
isbn_softcover978-3-658-45621-4
isbn_ebook978-3-658-45622-1Series ISSN 2193-8164 Series E-ISSN 2193-8172
issn_series 2193-8164
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren影响因子(影响力)




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren网络公开度




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren网络公开度学科排名




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren被引频次




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren被引频次学科排名




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren年度引用




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren年度引用学科排名




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren读者反馈




书目名称Die Rolle des fachlichen und fachdidaktischen Wissens beim Pädagogischen Argumentieren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:51:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:37:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:42:23 | 显示全部楼层
2193-8164 mmen. Es wird insbesondere angenommen, dass fachliches und fachdidaktisches Wissen relevant ist, um Vor- und Nachteile alternativer Unterrichtshandlungen in typischen Anforderungssituationen zu analysieren und so zu professionellen Entscheidungen zu gelangen. In der vorliegenden Arbeit wird die Nutz
发表于 2025-3-22 09:42:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:28:36 | 显示全部楼层
erens bzw. der damit verbundenen Nutzung des fachlichen und fachdidaktischen Wissens leisten können. Nicht zuletzt werden Einschränkungen der Studien und weiterführende Forschungsideen aufgegriffen (Abschnitt 4.2), sowie mögliche Konsequenzen für die Ausbildung von Lehrpersonen diskutiert (Abschnitt 4.3).
发表于 2025-3-22 19:18:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:51:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:58:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:16:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 22:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表