找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen; Ergebnisse einer Int Paul Ernst Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 28121|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:08:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen
副标题Ergebnisse einer Int
编辑Paul Ernst
视频video
图书封面Titlebook: Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen; Ergebnisse einer Int Paul Ernst Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述.Das vorliegende Buch zeigt, welchen Beitrag der biographisch-personenbezogene Ansatz leisten kann, um Schülerinnen und Schüler im Politikunterricht zu demokratischer Partizipation zu befähigen und zu ermutigen. Der Schwerpunkt liegt hier im Bereich der partizipativen Intervention, wie sie etwa mit Demonstrationen oder Bürgerinitiativen unternommen werden kann...Dazu wurden Bürger interviewt, die sich in der Auseinandersetzung zu Dieselfahrbeschränkungen in Stuttgart engagiert haben. Die Studie untersucht, was Schülerinnen und Schüler an diesen biographischen Erfahrungen lernen können. Zur Untersuchung wurde ein Modell für partizipatorische Interventionskompetenz entwickelt...Die Ergebnisse der Interventionsstudie weisen darauf hin, dass beim Partizipationslernen eher eine differenzierende anstatt einer ermutigenden Wirkung anzunehmen ist. Eine Befähigung findet vermutlich vor allem im Bereich der Gestaltung von Partizipation statt... .. .. .
出版日期Book 2024
关键词Politikdidaktik; Partizipation; biographischer Ansatz; Kompetenz; Dieselfahrverbote; Interventionsstudie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45528-6
isbn_softcover978-3-658-45527-9
isbn_ebook978-3-658-45528-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen影响因子(影响力)




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen网络公开度




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen网络公开度学科排名




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen被引频次




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen被引频次学科排名




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen年度引用




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen年度引用学科排名




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen读者反馈




书目名称Der biographische Ansatz zum Partizipationslernen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:37:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:57:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:34:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:22:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:01:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:04:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:13:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-16-4589-1nisse weisen darauf hin, dass beim Partizipationslernen mit dem biographischen Ansatz eher eine differenzierende anstatt einer ermutigenden Wirkung anzunehmen ist. Eine Befähigung findet vermutlich vor allem im Bereich der Gestaltung von Partizipation statt.
发表于 2025-3-23 03:08:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:12:31 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 00:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表