找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis; Erträge einer dokume Katharina Graalmann,Sylvia Jäde,Daniel Schiller Book 2

[复制链接]
查看: 21703|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:27:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis
副标题Erträge einer dokume
编辑Katharina Graalmann,Sylvia Jäde,Daniel Schiller
视频video
概述Weiterentwicklung dokumentarischer Methodologie entlang von Fragen aus der Forschungspraxis.Reflexionen und Abgrenzung zur Arbeit in Forschungswerkstätten und Interpretationsgruppen.Impulse für die Gr
图书封面Titlebook: Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis; Erträge einer dokume Katharina Graalmann,Sylvia Jäde,Daniel Schiller Book 2
描述Der Sammelband fokussiert im ersten Teil Genese und Funktion der Arbeitsgruppe Dokumentarische Methode (AG DM), die Elemente einer Forschungswerkstatt und Interpretationsgruppe ineinander vereint. Dabei geht es neben Aspekten „klassischer“ Interpretationspraxis vor allem auch um Fragen der Aushandlung geteilter Grundannahmen im methodologischen Denken und Analysieren. Der zweite Teil speist sich aus methodologisch-methodischen Einzelbeiträgen rund um die Dokumentarische Methode, deren jeweilige Problemstellungen aus dem kollektiven Austausch innerhalb der AG DM resultierten. Damit leistet das Buch nicht nur einen Beitrag zum methodologischen-methodischen Diskurs, sondern hebt anhand handfester Beispiele den Mehrwert von einschlägigen qualitativen Arbeitsgruppen hervor.
出版日期Book 2021
关键词Dokumentarische Methode; Forschungswerkstatt; Arbeitsgruppe; Reflexive Forschungspraxis; Erziehungswisse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33515-1
isbn_softcover978-3-658-33514-4
isbn_ebook978-3-658-33515-1
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis影响因子(影响力)




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis网络公开度




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis网络公开度学科排名




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis被引频次




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis被引频次学科排名




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis年度引用




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis年度引用学科排名




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis读者反馈




书目名称Dokumentarisches Interpretieren als reflexive Forschungspraxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:25:30 | 显示全部楼层
Die AG Dokumentarische Methode als Ort gemeinsamen Forschensn Forschungskontexten sowie Fragen der eigenen Forschungssozialisation. Ziel des Beitrages ist es, auf Basis von Erfahrungsberichten, Einblicke in die Entscheidung zur Teilnahme an einer Arbeitsgruppe und in die Mitgliedschaft an einer solchen Gruppe zu geben, in der gemeinsam geforscht, gelesen und interpretiert wird.
发表于 2025-3-22 03:54:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:51:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:20:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:01:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:15:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:08:32 | 显示全部楼层
Nicholas N. Tadros,Michael J. Conlinn Forschungskontexten sowie Fragen der eigenen Forschungssozialisation. Ziel des Beitrages ist es, auf Basis von Erfahrungsberichten, Einblicke in die Entscheidung zur Teilnahme an einer Arbeitsgruppe und in die Mitgliedschaft an einer solchen Gruppe zu geben, in der gemeinsam geforscht, gelesen und interpretiert wird.
发表于 2025-3-23 04:36:52 | 显示全部楼层
Ureteroscopy in 2012: The Scope of the Scopem Beitrag anhand von Materialpassagen transparent gemacht werden, die einer Reflektierenden Interpretation unterzogen wurden. Es handelt sich um Aspekte strukturell-organisatorischer, empirisch-materialorientierter, methodologischer und interaktionaler Art, die das interpretierende Miteinander der teilnehmenden AG-Mitglieder kennzeichnen.
发表于 2025-3-23 09:29:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-62703-423-4ungsinterviews exemplarisch demonstriert. Die beiden Interviews zur Umsetzung von Inklusion werden in den Schritten der Formulierenden und Reflektierenden Interpretation vergleichend analysiert. Abschließend werden die zentralen Erkenntnisse sowie der Mehrwert eines vergleichenden Modus herausgestellt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 05:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表