用户名  找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Dokumentarische Unterrichtsforschung; Barbara Asbrand,Matthias Martens Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Unterrichtsvi

[复制链接]
查看: 24842|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:58:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung
编辑Barbara Asbrand,Matthias Martens
视频video
概述Basiswissen zur Analyse von Unterrichtsprozessen.Schulpädagogisch-orientierte Einführung in die Dokumentarische Methode.Optimal für die Gestaltung eines Seminars zur Analyse von Lehr-Lern-Prozessen
图书封面Titlebook: Dokumentarische Unterrichtsforschung;  Barbara Asbrand,Matthias Martens Textbook 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Unterrichtsvi
描述.Das Lehrbuch zur „Dokumentarischen Unterrichtsforschung“ stellt einen unterrichtstheoretisch fundierten qualitativ-rekonstruktiven Forschungsansatz für die videobasierte Erforschung von Unterricht zur Verfügung. Der Ansatz ist eine Weiterentwicklung der Dokumentarischen Methode für die Analyse von Videografien, die zu Forschungszwecken erhoben wurden. Es wird geklärt, was Unterricht als Forschungsgegenstand ausmacht und welche methodologischen und methodischen Folgerungen sich daraus für die praktische Forschungstätigkeit ergeben. Anhand zahlreicher empirischer Beispiele wird das methodische Vorgehen im Detail erläutert und methodologisch und unterrichtstheoretisch reflektiert..
出版日期Textbook 2018
关键词Unterrichtsvideografie; Unterrichtstheorie; Dokumentarische Methode; Unterrichtsforschung; Lehr-Lernproz
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10892-2
isbn_softcover978-3-658-10891-5
isbn_ebook978-3-658-10892-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung影响因子(影响力)




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung网络公开度




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung网络公开度学科排名




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung被引频次




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung被引频次学科排名




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung年度引用




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung年度引用学科排名




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung读者反馈




书目名称Dokumentarische Unterrichtsforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:55:47 | 显示全部楼层
,Analyse von Gesprächen,rn ist es für jene, die sich mit Blick auf das eigene Forschungsvorhaben entschieden haben, Unterrichtsvideografien zu interpretieren, nicht sinnvoll, die folgenden Ausführungen zur Analyse von Gesprächen zu überspringen und nur die Abschnitte zur Videointerpretation zu lesen. Allerdings können Lese
发表于 2025-3-22 01:59:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:34:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:53:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:47:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:14:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:00:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:47:14 | 显示全部楼层
,Analyse von Gesprächen,ben Unterrichtsinteraktionen auch Gespräche oder Gruppendiskussionen audioaufzeichnen und analysieren wollen. Andererseits ist es grundlegend für die videobasierte dokumentarische Unterrichtsforschung, die wir in den Kapiteln 4 und 5 vorstellen. Die sequenzielle Gesprächsanalyse, wie sie für die dok
发表于 2025-3-23 09:35:27 | 显示全部楼层
Theoretische Grundlagen der dokumentarischen Unterrichtsforschung,ner Beschreibung von Unterrichtsphänomenen. Unterrichtalltag soll dadurch in seiner Komplexität anschaulich werden (Kap. 4.1). In einem zweiten Schritt (Kap. 4.2) werden die beschriebenen Befunde unterrichtstheoretisch verdichtet. Das Unterkapitel hat die Funktion, unser Verständnis von Unterricht a
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 11:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表