找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Diversität und soziale Ungleichheit; Herausforderungen an Nina Skorsetz,Marina Bonanati,Diemut Kucharz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 24219|回复: 60
发表于 2025-3-21 18:18:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Diversität und soziale Ungleichheit
副标题Herausforderungen an
编辑Nina Skorsetz,Marina Bonanati,Diemut Kucharz
视频video
概述Aktuelle Beiträge zu Grundschulpädagogik und früher Kindheit.Aktuelle Forschung zu Diversität und sozialer Ungleichheit in der Grundschule.Pädagogische Praxis und Diversität
丛书名称Jahrbuch Grundschulforschung
图书封面Titlebook: Diversität und soziale Ungleichheit; Herausforderungen an Nina Skorsetz,Marina Bonanati,Diemut Kucharz Book 2020 Springer Fachmedien Wiesba
描述Dieser Sammelband diskutiert den Stand der Grundschulforschung zu Fragen von Diversität und sozialer Ungleichheit sowie grundlegende grundschulpädagogische und fachdidaktische Ansätze und Forschungsperspektiven. Die Beiträge des Bandes sind im Rahmen der 27. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe entstanden. Sie thematisieren die Diskurse um Diversität und soziale Ungleichheit entlang erziehungs- und sozialwissenschaftlicher sowie unterrichtsbezogener Theoriebildung. Empirische Befunde sowie ihre Verwobenheit mit der grundschulischen Praxis selbst werden dargestellt und diskutiert..
出版日期Book 2020
关键词Grundschulpädagogik; Grundschulforschung; Diversität; Heterogenität; Migration; Grundschule; Inklusion; For
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27529-7
isbn_softcover978-3-658-27528-0
isbn_ebook978-3-658-27529-7Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236
issn_series 1435-4594
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Diversität und soziale Ungleichheit影响因子(影响力)




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit网络公开度




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit网络公开度学科排名




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit被引频次




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit被引频次学科排名




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit年度引用




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit年度引用学科排名




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit读者反馈




书目名称Diversität und soziale Ungleichheit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:20:57 | 显示全部楼层
Sortierte Kindheit? Orientierungen pädagogischer Akteure zu Bildungsbenachteiligungnstruieren ließ, die sich beim Umgang mit Bildungsbenachteiligung entlang der Organisationszugehörigkeit unterscheidet. Dies kann im Ergebnis eher zu einem wenig ungleichheitssensiblen Umgang mit Bildungsbenachteiligung führen.
发表于 2025-3-22 03:10:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:07:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:39:54 | 显示全部楼层
Aktuelle Herausforderungen in der Erforschung von sozialer Ungleichheit und Benachteiligung im Bilduhaltsund konstruktvaliditätsbezogene Bereiche wie „Teaching to the Test“ und “Testfairness” eingegangen, aus qualitativer Perspektive werden vor allem das Reifikations- und Kausalitätsproblem einer erziehungswissenschaftlichen Ungleichheitsforschung thematisiert.
发表于 2025-3-22 14:29:44 | 显示全部楼层
Zur Bedeutung von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit aus der Retroperspektive junger Erwae Interviewstudie mit 5 behinderten und nichtbehinderten Erwachsenen. Berichtet werden Ergebnisse hinsichtlich der individuell empfundenen Relevanz von Integrationserfahrungen in der Grundschulzeit und deren Auswirkungen auf die Bildungsbiographie, bevor in einem kritischen Resümee Implikationen für Forschung und Schule betrachtet werden.
发表于 2025-3-22 20:32:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:25:15 | 显示全部楼层
Reciprocity in Trade Agreements das absolute Leistungsniveau als auch die Streuung angeht. Dennoch hat die Grundschule es nie geschafft, tatsächlich Bildungsungleichheit zu kompensieren, sondern im Gegenteil selbst durch diverse Selektionsmechanismen, Ungleichheit erzeugt (Dombrowski & Solga 2012; Gomolla & Radtke 2009).
发表于 2025-3-23 03:04:59 | 显示全部楼层
Trade, Globalization and Developmentt, wie Kinder zu Adressat*innen von Frühförderung werden, welche Rolle hierbei Normalitätsvorstellungen spielen und auf welche Weise dies von den beteiligten Professionellen diskursiv verhandelt wird.
发表于 2025-3-23 08:37:08 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-25 00:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表