找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre

[复制链接]
查看: 38122|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:24:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Dispositive des Lernens
副标题Analyse der Formieru
编辑Michael Brandmayr
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Theorie und Praxis der Diskursforschung
图书封面Titlebook: Dispositive des Lernens; Analyse der Formieru Michael Brandmayr Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Hidden Curriculum.Schulre
描述Michael Brandmayr präsentiert eine diskursanalytische Untersuchung eines gegenwärtigen schulpädagogischen Leitbildes von Lernen. Was als ideale Art des Lernens erachtet und wie letztlich in der Schule gelernt wird, wird als Resultat eines gesellschaftlichen Diskurses betrachtet. Eine zentrale Annahme ist dabei, dass Praktiken des Lernens Prozesse von Subjektivierung anleiten und Deutungsmuster von idealem Lernen immer auch Deutungen enthalten, die über das Lernen selbst hinausgehen. Der Autor zeigt eine Rekonstruktion von Deutungsmustern auf Basis von drei Diskurssträngen – der Frage der Chancengleichheit im Bildungssystem, dem Postulat nach Freude am Lernen sowie der Kompetenzorientierung von Unterricht. Abschließend wird diskutiert, welche Funktion dem Lernen bei der Reproduktion von gesellschaftlichen Ideologien zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für handelnde Akteurinnen und Akteure ergeben können. 
出版日期Book 2018
关键词Hidden Curriculum; Schulreformen; Wissenssoziologische Diskursanalyse; Ideologiekritik; Deutungsmuster d
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19243-3
isbn_softcover978-3-658-19242-6
isbn_ebook978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Dispositive des Lernens影响因子(影响力)




书目名称Dispositive des Lernens影响因子(影响力)学科排名




书目名称Dispositive des Lernens网络公开度




书目名称Dispositive des Lernens网络公开度学科排名




书目名称Dispositive des Lernens被引频次




书目名称Dispositive des Lernens被引频次学科排名




书目名称Dispositive des Lernens年度引用




书目名称Dispositive des Lernens年度引用学科排名




书目名称Dispositive des Lernens读者反馈




书目名称Dispositive des Lernens读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:13 | 显示全部楼层
Dispositive des Lernens978-3-658-19243-3Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
发表于 2025-3-22 01:51:09 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-981-99-3326-6nke, eine gesellschaftlich weit verbreitete Handlungsmaxime oder etwas dergleichen falsch vorkommt, aber sie gleichzeitig das Gefühl hatten, dass es sich dabei schon um etwas Richtiges handeln würde und man da doch eigentlich nicht dagegen sein könnte? Hatten Sie oft das Gefühl, gerade nicht benennen zu können, was Sie daran stört?
发表于 2025-3-22 07:50:54 | 显示全部楼层
The Chinese Enterprise Globalization Seriesng der Bildungslandschaft formulierten AkteurInnen der Bildungspolitik bzw. innerhalb des Bildungsdispositivs, . eine Steigerung der Unterrichtsqualität und des allgemeinen Bildungsniveaus, als auch eine Reduktion der sozialen Selektivität des Bildungssystems.
发表于 2025-3-22 12:11:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:42:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:43:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:35:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:08:13 | 显示全部楼层
CCG Enterprises Globalization Research GroupDiskurstheorie und Diskursanalyse sind eng mit dem Namen des Philosophen Michel Foucault (1926-1984) verbunden, ein in Anschluss an ihn verstandener Diskursbegriff kann formuliert werden als „.“ (Rosa/Strecker/Kottmann 2007, S. 283).
发表于 2025-3-23 07:42:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 19:02
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表