找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale NAWIgation von Inklusion; Digitale Werkzeuge f Elizabeth Marie Watts,Clemens Hoffmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die A

[复制链接]
查看: 6213|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:35:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion
副标题Digitale Werkzeuge f
编辑Elizabeth Marie Watts,Clemens Hoffmann
视频video
丛书名称Edition Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Digitale NAWIgation von Inklusion; Digitale Werkzeuge f Elizabeth Marie Watts,Clemens Hoffmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die A
描述Der Band dokumentiert die Tagung „Digitale NAWIgation von Inklusion“ und bindet Theorie an Praxis. Als eine erste nationale Konferenz stellten sich Veranstalter und Beitragende der Frage, wie mit digitalen Werkzeugen im Naturwissenschaftsunterricht inklusive Lernumgebungen geschaffen werden können. Entstanden ist ein Überblick über aktuelle Bestrebungen in Deutschland, der Schweiz und den USA mit Fokus auf der Verbindung von Theorie und Praxis sowie der Nutzbarmachung der erprobten Ansätze für die Umsetzung in Schule und Unterricht.
出版日期Book 2022
关键词Erziehungswissenschaft; Naturwissenschaft; Fachdidaktik; Unterricht; Heterogene Lerngruppen; Lehrerinnenb
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37198-2
isbn_softcover978-3-658-37197-5
isbn_ebook978-3-658-37198-2Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685
issn_series 2524-8677
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion影响因子(影响力)




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion网络公开度




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion网络公开度学科排名




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion被引频次




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion被引频次学科排名




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion年度引用




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion年度引用学科排名




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion读者反馈




书目名称Digitale NAWIgation von Inklusion读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:12:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:24:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:56:32 | 显示全部楼层
Die Differenzierungsmatrix – Lernumgebungen für einen heterogenitätssensiblen Unterrichtissenschaftliche Sachverhalte galten lange Zeit als zu abstrakt und zu anspruchsvoll, gerade für Schüler:innen mit Förderbedarf. Dem entgegen steht die Auffassung, dass naturwissenschaftliche Bildung in allen Lebens- und Entwicklungsstufen erfolgen sollte und dass aus inhaltlicher Perspektive eine v
发表于 2025-3-22 08:47:40 | 显示全部楼层
Experimentiervideos im naturwissenschaftlichen Unterricht – Lehren und Lernen mit und durch t ist das Experimentiervideo mit Begleitmaterialien, welches weniger als Ersatz für das Realexperiment dienen soll, sondern neuartige, differenzierte Zugänge zum Erwerb von Kompetenzen aus dem Bereich der naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung bietet. Grundlegend für die Entwicklung und Gestalt
发表于 2025-3-22 16:00:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:38:37 | 显示全部楼层
Inklusion durch 3D-Druck und moderne Technologien – Teilhabe durch ein Stück Plastik?e die Vergrößerung der Teilhabe durch den Einsatz sowie auch durch die Nutzung dieser Technologien. In diesem Beitrag wird dieses Potential anhand verschiedener Möglichkeiten des Einsatzes von 3D-Druck im inklusiven Unterricht konkretisiert. Neben bewährten Hilfsmitteln sowie einem Projekt zur Konst
发表于 2025-3-22 23:19:31 | 显示全部楼层
Chemie all-inclusive – Ein Methodenkompendium für die Planung inklusiv angelegter naturwissenschaftlhodenkompendium entwickelt, das in einem interdisziplinären Universitätsseminar seit Jahren erfolgreich zum Einsatz kommt. Es beruht auf zentralen Schlussfolgerungen für inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht, die hier dargestellt und an Beispielen aus unserer praktischen Arbeit diskutiert we
发表于 2025-3-23 02:16:25 | 显示全部楼层
Das Virtual Reality Chemielabor ChemGerLab – Experimentieren in der virtuellen Realität ein großes Bildungspotential bieten, da die Lernenden hier mit virtuellen, realitätsgetreuen Objekten arbeiten und diese erkunden können. Das Erstellen und Arbeiten mit solchen Lernumgebungen wird durch Virtual Reality (VR) ermöglicht. Ein Beispiel ist das hier vorgestellte VR Chemielabor für Labor
发表于 2025-3-23 05:52:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 01:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表