找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Herausforderungen un Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera

[复制链接]
查看: 42894|回复: 70
发表于 2025-3-21 16:45:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung
副标题Herausforderungen un
编辑Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund
视频video
概述Transformatives Lernen und Partizipation für eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Interdisziplinäre & kritische Perspektiven auf eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Zeigt
图书封面Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Herausforderungen un Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera
描述.Warum brauchen wir eine digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Universitäten und Hochschulen? Wie können Lehr-Lern-Räume zu einer zukunftsgerichteten und zukunftsfähigen Hochschulbildung transformiert werden? .Diese und weitere vielfältige Fragen behandeln Wissenschaftler*innen der Natur-, Sozial-, Geistes- und Kulturwissenschaften aus ihren jeweils unterschiedlichen, facheigenen Perspektiven.Das vorliegende Buch gibt Einblicke in die theoretische Auseinandersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie Verantwortung, Transformation, Naturverständnis oder Werten und Normen sowie den vielfältigen grundlegenden Herausforderungen und Möglichkeiten einer digitalen Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Es bietet eine inhaltliche Breite von Themen einer BNE und stellt Hochschullehrenden verschiedene Anwendungsbereiche und Anknüpfungsmöglichkeiten an die digital geprägte Lebenswelt von Lernenden vor. Kritische Reflexionen veranschaulichen, vor welchen Herausforderungen und Grenzen digitale Hochschullehre im Kontext einer BNE steht..Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen Wandel von Denk- und Handlungsweisen i
出版日期Book 2022
关键词Bildung für nachhaltige Entwicklung; Digitalisierung; Transformation; Hochschuldidaktik; E-Learning; Geog
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65122-3
isbn_ebook978-3-662-65122-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影响因子(影响力)




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung网络公开度




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung网络公开度学科排名




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引频次




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引频次学科排名




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用学科排名




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung读者反馈




书目名称Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:30:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:05:31 | 显示全部楼层
,Immersive virtuelle Realität in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriter, klassische Ziele universitärer Lehre wie Individualisierung und Motivationssteigerung zu erreichen. Im Kontext der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung stehen dabei zudem die Möglichkeit des transformativen Lernens sowie die technologischen Zukunft im Vordergrund, welche im UNESCO-Programm
发表于 2025-3-22 07:48:23 | 显示全部楼层
,Verantwortung im (Nachhaltigkeits-)Diskurs: Bedeutung der Diskursethik für Nachhaltigkeitsdiskurse kursethischer Begriff von Verantwortung stellt eine Konzeption dar, die bezogen auf die ethische Dimension des BNE im Allgemeinen, aber gerade auch für die Kommunikation ethischer Fragen als fruchtbar gelten kann, knüpft sie doch an den Anforderungen einer Folgenethik an und berücksichtigt normative
发表于 2025-3-22 11:43:01 | 显示全部楼层
Transformation verstehen lernen: Nachhaltigkeitsbildung und Data Literacy Education in der Studieneder Leuphana Universität gemeinsam belegen. Nach einem Prozess der Weiterentwicklung setzt es einen Schwerpunkt auf das vertiefte Verständnis von Transformationsprozessen und ihre Auswirkungen auf Wissenschaft und Gesellschaft. Der Beitrag zeigt auf, wie auf diese Weise Kompetenzen aus der Hochschul
发表于 2025-3-22 15:41:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:08:33 | 显示全部楼层
,Disrupting »disruptive ideas«? Nachhaltigkeit und Digitalisierung als offene Widerspruchsverhältnisgitaler Bildung. Auf bildungstheoretischer Ebene wird im Beitrag das in diesen Bildungskonzeptionen wirksam werdende Bildungs- und Kritikverständnis als Problem in den Blick genommen. In Anknüpfung an Debatten der politischen Bildung um die Frage der Normativität und des kritischen Standpunktes soll
发表于 2025-3-22 22:40:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:15:27 | 显示全部楼层
,Verknüpfung von Digitalisierung, NE-Kompetenzen und aktivierender Lehre für eine zukunftsfähige Hocst eine Verschiebung hin zu aktivierenden Lehr-Lern-Formaten von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig spielen digitale Lehr-Lern-Formate in der Hochschulbildung eine immer größere Rolle. Der Beitrag geht deshalb der Frage nach, ob digitale Lehr-Lern-Formate in der Lage sind, aktivierende Lehre zu ermög
发表于 2025-3-23 08:04:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-10 18:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表