书目名称 | Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung | 副标题 | Herausforderungen un | 编辑 | Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund | 视频video | | 概述 | Transformatives Lernen und Partizipation für eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Interdisziplinäre & kritische Perspektiven auf eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Zeigt | 图书封面 |  | 描述 | .Warum brauchen wir eine digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Universitäten und Hochschulen? Wie können Lehr-Lern-Räume zu einer zukunftsgerichteten und zukunftsfähigen Hochschulbildung transformiert werden? .Diese und weitere vielfältige Fragen behandeln Wissenschaftler*innen der Natur-, Sozial-, Geistes- und Kulturwissenschaften aus ihren jeweils unterschiedlichen, facheigenen Perspektiven.Das vorliegende Buch gibt Einblicke in die theoretische Auseinandersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie Verantwortung, Transformation, Naturverständnis oder Werten und Normen sowie den vielfältigen grundlegenden Herausforderungen und Möglichkeiten einer digitalen Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Es bietet eine inhaltliche Breite von Themen einer BNE und stellt Hochschullehrenden verschiedene Anwendungsbereiche und Anknüpfungsmöglichkeiten an die digital geprägte Lebenswelt von Lernenden vor. Kritische Reflexionen veranschaulichen, vor welchen Herausforderungen und Grenzen digitale Hochschullehre im Kontext einer BNE steht..Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen Wandel von Denk- und Handlungsweisen i | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Digitalisierung; Transformation; Hochschuldidaktik; E-Learning; Geog | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65122-3 | isbn_ebook | 978-3-662-65122-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|