找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer; Herkunft, Persönlich Ferdinand Eder,Gabriele Hörl Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 10536|回复: 46
发表于 2025-3-21 16:35:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer
副标题Herkunft, Persönlich
编辑Ferdinand Eder,Gabriele Hörl
视频video
概述Soziologisch-psychologische Beschreibung der Berufsgruppe Lehrer*in.Extrapolation von Zukunftstrends in der Personalrekrutierung der Schule.Basisdaten für eine gezielte Steuerung des Zugangs zum Lehre
图书封面Titlebook: Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer; Herkunft, Persönlich Ferdinand Eder,Gabriele Hörl Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述Die jungen Menschen, die jetzt ein Lehramtsstudium beginnen oder neu in den Beruf eintreten, werden über viele Jahre das Bild der Lehrerin/des Lehrers in der Öffentlichkeit bestimmen und das Leben an den Schulen prägen. Für die Steuerung des Bildungswesens erscheint es wichtig zu wissen, welche Bereiche der Gesellschaft sie repräsentieren, welche Eigenschaften sie mitbringen und wie gut sie voraussichtlich den beruflichen Anforderungen entsprechen können.Die Beiträge des Buches bieten Antworten auf diese Fragen. Die Basis dafür bilden Stichproben von (österreichischen) Lehramtsstudierenden aus den Jahren 2005 bis 2016, die zu Studienbeginn befragt und zum Großteil in ihrem Studienverlauf verfolgt werden..
出版日期Book 2021
关键词Gymnasiallehrer*innen; Pflichtschullehrer*innen; Persönlichkeitsmerkmale Lehrer*innen; Kognitive Fähigk
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33595-3
isbn_softcover978-3-658-33594-6
isbn_ebook978-3-658-33595-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer影响因子(影响力)




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer影响因子(影响力)学科排名




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer网络公开度




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer网络公开度学科排名




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer被引频次




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer被引频次学科排名




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer年度引用




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer年度引用学科排名




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer读者反馈




书目名称Die zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:12:16 | 显示全部楼层
Basisdaten für eine gezielte Steuerung des Zugangs zum LehreDie jungen Menschen, die jetzt ein Lehramtsstudium beginnen oder neu in den Beruf eintreten, werden über viele Jahre das Bild der Lehrerin/des Lehrers in der Öffentlichkeit bestimmen und das Leben an den Schulen prägen. Für die Steuerung de
发表于 2025-3-22 04:08:15 | 显示全部楼层
Book 2021n können.Die Beiträge des Buches bieten Antworten auf diese Fragen. Die Basis dafür bilden Stichproben von (österreichischen) Lehramtsstudierenden aus den Jahren 2005 bis 2016, die zu Studienbeginn befragt und zum Großteil in ihrem Studienverlauf verfolgt werden..
发表于 2025-3-22 06:30:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:39:50 | 显示全部楼层
Anton Deitmar,Siegfried Echterhoffrkmalen darzustellen. Untersucht wird a) die soziale Strukturierung und Einordnung der Lehramtsstudien generell, b) die sozialen Selektionsfaktoren, die bei der Entscheidung für ein Lehramtsstudium wirksam werden, sowie c) die möglichen Auswirkungen der sozialen Zusammensetzung auf praxisnahe Einste
发表于 2025-3-22 13:25:03 | 显示全部楼层
Principles of Harmonic Analysisd Schlussfolgerungen für die Ausbildung zu formulieren. Die Untersuchung von 2142 Lehramtsstudierenden, die in den Studienjahren 2005/2006 bis 2011/2012 nach der bis 2015 geltenden Studienregelung ein Studium an der Universität Salzburg aufgenommen hatten, legt eine Unterscheidung von fünf Verlaufsm
发表于 2025-3-22 19:40:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:23:30 | 显示全部楼层
CDA – Clinical Document Architecturen Kompetenz im Unterricht, sondern finden sich Aufnahmeverfahren für ein Lehramtsstudium. Das ist auch in den Instrumentarien des LBT (Lehrer/innenberatungstest; Eder, F., & Hörl, G. (2011). Studienberatungstests für Lehramtsstudierende an der Universität Salzburg. In J. Mayr & B. Nieskens (Hrsg.),
发表于 2025-3-23 04:41:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-030-56883-2– Ausbildung von Lehrer*innen für die Pflichtschulen vs. höhere Schulen – Studierende mit unterschiedlichen kognitiven Merkmalen anziehen und welche Unterschiede nach Fächergruppen (Universität) bzw. Bildungsgängen (Pädagogische Hochschule) bestehen. Erfasst wurden Intelligenz, Schulleistung, Allgem
发表于 2025-3-23 06:12:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 04:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表